Lohnen sich 2 Grafikkarten (verschiedene)?

6 Antworten

Du kannst nur2 gleichen einbauen und 2 Grafikkarten sind mehr für 2 Desktops gedacht + bringt der zweite nur die Hälfte von Leistung also lohnt sich recht wenig

Du kannst beide einbauen das macht aber 0 Sinn es wäre Möglich die 1080 TI als Grafikkkarte un die 1070 als Physiks Karte zu Verwenden

Ist aber totaller schwachsinn

Ohne angaben vom system kann dir hier wahrscheinlich kaum einer helfeb

Zombie8  04.09.2017, 12:45

Sry dann Sli habe mich vertan

Zombie8  04.09.2017, 08:01

Ich persönlich wüde dir 1x die 1080 empfehlen weil die 1070 im dual channel laufen und sich dadurch nicht die leistung verdoppelt

Zombie8  04.09.2017, 07:56

Wieviel watt liefert dein netzteil?

PCmastdarmrace
Beitragsersteller

Welche angaben brauchst du denn? Prozessor: i7 7700K, Mainboard: Z270 Gaming Carbon Pro, 16gb RAM

Du kannst zwei unterschiedliche Karten verbauen und sie unterschiedliche Sachen machen lassen, aber ob es dir wirklich etwas bringt?

Also Sli ist in der Regel nicht zu empfehlen. Wieviele Spiele unterstützen das nicht so richtig und sooo viel mehr Leistung kommt da auch nicht bei rum. Du schlägst dich in der Regel mit mehr Problemen rum, als dass du damit Spaß hättest.

In deinem Fall ist die Entscheidung recht leicht. Ich würde die GTX 1070 verkaufen und eine GTX 1080 Ti holen. Sie wird sehr warscheinlich auch noch zu den besseren Karten gehören, wenn nächstes Jahr die Volta Reihe kommt.

Beachte aber dass ein 500W Netzteil reichen wird, aber dein Netzteil recht ausgelastet sein wird. Etwas mehr Leistung würde demnach nicht schaden, da Netzteile bei 50-55% Auslastung am effektivsten arbeiten können.

Redgirlreloadet  04.09.2017, 08:35

Richtig gute Marken Netzteile kannst du getrost auf 80% Fahren

Du kannst beide einbauen, aber nur 1 Nutzen. Du hast 2 verschiedene Chips (70 und 80ti) und die kann man nicht im SLI laufen lassen, dafür brauchst du 2x den selben Chip ( also Bsp 2x 1070, ob dann beispielsweise die 1. von Asus und die 2. von MSI ist , ist egal. Wichtig: 2x selber Chip). Im Allgemeinen lohnt sich 1 starke über 2 mittlere Grafikkarten, weil man max. 98% Leistungssteigerung bekommt und das ist schon sehr utopisch, meist nur 90%. Dazu kommen SLI Probleme wie Mikroruckler usw. Kommt jetzt drauf was für dich billiger ist, eine 2. 1070 oder die 1. verkaufen und eine 1080ti holen. Ich selbst würd dir zum Verkauf der 1070 raten. Leistungstechnisch ist nahezu kein Unterschied von 70SLI zu 80ti, aber du hast keine Mikroruckler durch SLI, keine Probleme ,dass nicht jedes Game SLI optimal unterstützt und die 80ti hat mehr VRam (bei SLI addiert sich der VRam nämlich nicht!).