Logitech Tastatur kaputt?

3 Antworten

Foto machen, aufschrauben, taste richten und dann mit hilfe des Fotos tasten alle wieder an ihren platz bugsieren und das ding wieder zusammenschrauben.

Einfacher für dich und hilfreich für die Wirtschaft ist : Neu kaufen.

Die Frage ist, warum überhaupt Raus bekommen?

Wenn die Plastik Halter welche den Key halten abgebrochen sind - hast du ja eh nur 3 Möglichkeiten

  1. Ignorieren und so weiter die Tastatur benutzen.
  2. Die Tastatur auseinander Schrauben / Abstecken - und versuchen den Block von den darunter liegenden Halteklammern zu befreien um dann einen neuen Key daraufzusetzen und diesen wieder mit den Halteklammern an den Block zu befestigen. ( Wenn es die bei Ebay einzeln gibt ) Das kann echt einen zur Verzweiflung bringen wenn man dies das erste mal macht (selbst bei 2 Erfolgreichen Versuchen ist das nicht gerade einfach)
  3. Den Key nehmen - und mit etwas Heißkleber an den weißen Block dran kleben.

Ich Pers. würde letzteres machen. Weil du dir so das Miniatur Basteln ersparst.

Bei Amazon hab ich Ersatz gefunden - das Einsätzen scheint nicht gerade simpel zu sein, wenn dort bereits eine Löt Einheit mit angeboten wird.

Da wäre die Heißkleber Methode wohl doch einfacher. Hier gibts welche bei OBI

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Nebenjobs seit Jahren angeeignet nun mehr Hobby

Ich hatte genau das selbe Problem mit meiner Logitech g810 und habe daraufhin mit einem Reißnagel die abgebrochenen Nippel aus dem Gehäuse gefischt. Ging überraschend einfach. Die Taste konnte ich dann auch einfach wieder reindrücken mit den restlichen Nippel und musste so keine neue Kaufen. Auch wenn die Antwort etwas spät kommt hoffe ich das sie jemanden helfen kann.

burkm  11.11.2021, 12:03

Man kann meist die abgebrochenen Stifte - vorsichtig - mit Stecknadeln heraushebeln oder, wenn das nicht gehen sollte, die abgebrochenen Stifte - vorsichtig - mit einem 1mm Boherer (Akku-Bohrmaschine) anbohren und dann die Reste mit einer schräg angesetzten Stecknadel heraushebeln.

Habe ich schon mehrfach, auch bei bündig abgebrochenen Stiften, gemacht. Dazu muss man auch den Tastaturschalter nicht ausbauen/auslöten usw.

Kleben funktioniert (fast ?) nie, weil die Klebefläche viel zu klein ist. Zudem müsste man dann damit auch ABS kleben können...

Bei zwei oder mehr abgebrochenen Stiften muss man sich nach meinen Erfahrungen eine neue Tastenkappe besorgen. Sind leider, da nicht Cherry MX kompatibel, nur schwer - neu - zu bekommen. Besonders, wenn es sich um ein ISO DE Layout handelt (deutsche Tastatur). Im Zweifelsfall muss man einen komplett neuen Tastensatz kaufen (Logitech Ersatzteil) um eine einzelne Taste zu erhalten...