Logitech G29 zittern beheben?

2 Antworten

Empfindlichkeit auf maximum finde ich etwas übertrieben. Ich fahre mit dem Thrustmaster T300 Lenkrad bei GT Sport auf Drehmoment und Empfindlichkeit Stufe 7 und bin super zufrieden.

Die aktive Stabilitätskontrolle und die Gegenlenkhilfe sollte auf "Aus" stehen.

Entscheidend ist natürlich auch das Auto und dessen Einstellung (Reifen, Spur, usw.) und festhalten sollte man das Lenkrad auch ;)

Gerade mal getestet, wenn ich Drehmoment und Empfindlichkeit auf 10 stelle zuckt das Lenkrad auf der Geraden leicht hin und her. Aber nichts was man nicht abfangen könnte - gut fahren lässt sich so aber nicht.. und ist auch weit weg von der Realität (mit normalem Auto mit Servolenkung verglichen)

Nexana00  22.05.2018, 14:24
Gerade mal getestet, wenn ich Drehmoment und Empfindlichkeit auf 10 stelle zuckt das Lenkrad auf der Geraden leicht hin und her.

Man solls halt nicht los lassen. ;)

KD159
Beitragsersteller

Also leicht zucken ist das bei mir nicht. Werde jetzt trotzdem mal diese Einstellungen probieren.

ChrisStory  22.05.2018, 14:27
@KD159

wenn ich das Lenkrad komplett los lasse dann wird es natürlich auch immer stärker bis das Fahrzeug schließlich schleudert und das Lenkrad durchdreht. Aber wie gesagt, das Lenkrad muss man schon gut festhalten.

Lenkrad gerade halten hilft ungemein ;) so ein Lenkrad muss direkt sein und auf kleinste Bewegungen reagieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.

KD159
Beitragsersteller

Versuch ich ja, das Lenkrad zittert aber zu stark

Nexana00  22.05.2018, 14:23
@KD159

Jetzt verstehe ich genau was du meinst.

Du meinst mit dem Zittern das Force Feedback! Es lenkt manchmal gegen, reagiert auf Unebenheiten, oder bei Unfällen.

Ja mir hat es da auch das ein oder andere mal das Lenkrad halb aus den Händen gerissen. Die haben das aber seit Release gut angepasst und es ist relativ angenehm da man auch ein gutes Feedback hat.

Ich würde es weit runter stellen, allerdings nicht ganz auf Minimum weil es sonst manchmal zu schlagartig kommt.