Logitech G29 oder Trustmaster T300?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mir damals das G29 gekauft und bin damit mehr als zufrieden. Beim T300 hat mich nur die RS Version interessiert die ist preislich aber viel zu teuer im Vergleich zum G29

Meine Kombination besteht aus:

den Pedalen vom G27 weil ich die vom G29 nicht mag.

Dem Lenkrad vom G29, weil mein G27 Lenkrad eine gebrochene Halterung hat und das G29 hat mehr Tasten.

Und der Thrustmaster TH8A Schaltung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Habe ein G29 und spiele damit schon länger Iracing. Gefällt mir aber echt gut für den Preis. Aber wenn du ein Lenkrad haben willst mit F1 wheels und und und, wo du das Lenkrad tauschen kannst dann würd ich mir das T300 oder auch das Csl elite von fanatec zulegen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ein PC Lenkrad willst geht das G29 schonmal nicht, das ist nur für PS3/PS4. Die richtige Version wäre das G920, das funktioniert mit PC und Xbox.

Ich persönlich hab seit über einem Jahr das G920 und bin mega zufrieden damit, der einzige Negativpunkt war das extrem schwergängige Bremspedal, das kann man aber einfach aufschrauben und einen der beiden Gummiklötze rausnehmen.

Zum T300 kann ich nichts sagen, hab ich noch nie verwendet, dazu gibts aber bestimmt reviews auf YouTube.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pierruno 
Beitragsersteller
 19.06.2019, 19:10

G29 funktioniert auch auf dem PC

Bobbymowick  19.06.2019, 19:10

Das G29 geht auch am PC, sonst würde meins ja nicht gehen.

DominikPrinz  19.06.2019, 19:37

Ok, wusste ich nicht. Hmm, dachte das geht nicht, das war auch der Grund warum ich mir das G920 geholt hab anstatt dem G29...

bl00dyj0ke  19.06.2019, 19:12

Das G29 funktioniert an PC und Playstation!!!!

Das G920 ist nur weil dies auch für die Xbox ist

Manchmal sollte man sich eben erst informieren.

Das G27 ist für PC und PS3.