Logitech g25 shifter Funktioniert nicht?

1 Antwort

Erstmal guten Abend

Was dir der Typ im expert gesagt hat halte ich für absoluten Käse denn die steuerelektronik sitzt im mainboard des Lenkrads sein PC kann mit dem Imput alleine nichts anfangen

Es hört sich für mich ein wenig so an als wäre deine seitenkonsole einfach defekt das in dem Moment dein netzteil abschaltet spricht für mich ehrlich gesagt auf einen kurzschluss in deinem shifter

Auch möglich wäre dass das netzteil die Spannung nicht mehr schafft und es beim einstecken des shifters einfach zu viel wird da aber das force Feedback bei weitem am meisten Spannung benötigt halte ich das aber für eher unwahrscheinlich

Wenn du dein Lenkrad kalibriert hast und dann den shifter einsteckst und der Saft dann sozusagen weg ist funktioniert dein Lenkrad ja normalerweise noch es ist ja bereits kalibriert funktioniert der shifter dann obwohl die LED aus ist oder geht wirklich keine einzige Eingabe?

AlessioRossi
Beitragsersteller

Hi,

Also wenn ich den shifter einstecke dann wird das lenkrad zwar noch erkannt also mein pc weiß es ist das g25 angeschlossen aber jegliche Bewegung als auch knöpfe werden nicht mehr ausgeführt.

DomeLPs  06.08.2022, 23:28
@AlessioRossi

Ich kann natürlich keine hundertprozentige Diagnose sagen dafür müsste ich das Gerät ansehen aber ich würde darauf tippen dass dein shifter einfach defekt ist einen kurzschluss verursacht und somit dein komplettes Gerät lahm legt

Du könntest auch mal gucken ob bei dem Anschluss irgendein Pin verbogen ist da es ja doch schon relativ alt ist ist das nicht der Fall würde ich persönlich darauf tippen dass dein shifter defekt ist

AlessioRossi
Beitragsersteller
@DomeLPs

Ok danke für die Diagnose. Das habe ich mir auch schon so in der Art gedacht. Die Pins sehen noch alle heile aus also werde ich mir vermutlich ein neuen shifter kaufen.

Mfg Alessio.