Logitech g25 shifter Funktioniert nicht?
Guten Tag,
Ich habe mir ein Logitech G25 zugelegt mit Shifter und Pedalen. Ich habe das G25 gewählt da ich das schliechte design mag und ,dass man den shifter zwischen sequential und H modus wechseln kann. Nun habe ich folgendes problem:
Wenn ich das Lenkrad mit Pedal anschließe, funktioniert beides einwandfrei und es kalibriert sich. außerdem kann ich es in Ls22 nutzen und force feedback mit der alten logitech software einstellen. Doch wenn ich den Shifter anschließe dann funktioniert das Lenkrad nicht mehr und lässt sich frei drehen als ob der saft weg sei. Außerdem leuchtet die lampe beim shifter auch nicht.
Habe dann mal bei expert mit einem gesprochen und er meinte ich brauchte ein adapter womit man den shifter direkt in den pc anschließen kann. Frage:
hat jemand auch schon diese erfahrung gemacht und was half? mag das lenkrad und den shifter sehr. mein letzter gedanke wäre auf den shifter zu scheißen und mir ein neueren zu kaufen und den mit dem adapter an den pc anzuschließen.
PS: Achtet nicht auf rechtschreib fehlern oder auf punkt und komma setzung da ich alles nach gefühl mache. noch einen schönen Tag und freue mich auf Antworten.
LG.
1 Antwort
Erstmal guten Abend
Was dir der Typ im expert gesagt hat halte ich für absoluten Käse denn die steuerelektronik sitzt im mainboard des Lenkrads sein PC kann mit dem Imput alleine nichts anfangen
Es hört sich für mich ein wenig so an als wäre deine seitenkonsole einfach defekt das in dem Moment dein netzteil abschaltet spricht für mich ehrlich gesagt auf einen kurzschluss in deinem shifter
Auch möglich wäre dass das netzteil die Spannung nicht mehr schafft und es beim einstecken des shifters einfach zu viel wird da aber das force Feedback bei weitem am meisten Spannung benötigt halte ich das aber für eher unwahrscheinlich
Wenn du dein Lenkrad kalibriert hast und dann den shifter einsteckst und der Saft dann sozusagen weg ist funktioniert dein Lenkrad ja normalerweise noch es ist ja bereits kalibriert funktioniert der shifter dann obwohl die LED aus ist oder geht wirklich keine einzige Eingabe?
Ich kann natürlich keine hundertprozentige Diagnose sagen dafür müsste ich das Gerät ansehen aber ich würde darauf tippen dass dein shifter einfach defekt ist einen kurzschluss verursacht und somit dein komplettes Gerät lahm legt
Du könntest auch mal gucken ob bei dem Anschluss irgendein Pin verbogen ist da es ja doch schon relativ alt ist ist das nicht der Fall würde ich persönlich darauf tippen dass dein shifter defekt ist
Ok danke für die Diagnose. Das habe ich mir auch schon so in der Art gedacht. Die Pins sehen noch alle heile aus also werde ich mir vermutlich ein neuen shifter kaufen.
Mfg Alessio.
Hi,
Also wenn ich den shifter einstecke dann wird das lenkrad zwar noch erkannt also mein pc weiß es ist das g25 angeschlossen aber jegliche Bewegung als auch knöpfe werden nicht mehr ausgeführt.