Lösungen Deutscharbeit? 7.Klasse?

        - (Arbeit, Deutsch, Sprache)       - (Arbeit, Deutsch, Sprache)         - (Arbeit, Deutsch, Sprache)

5 Antworten

hei, smileywithmusic, das erste "der" vorm Tierarzt ist ein Artikel: Der Tierarzt, das zweite ein Relativpronomen, der Tierarzt, der...

Im letzten Satz ist "werden... kommen" das Verb in Futur; "werden" allein heißt nichts. Beispiel: Ich werde.

Der Rest ist glaube ich - in Ordnung. Grüße!

latricolore, UserMod Light  09.11.2016, 14:20

Nein, ist es nicht.
Aber man sollte eh nicht alles auf dem Silbertablett servieren.

Ich versteh deine Frage nicht ganz ... Wenn du was falsch hast, schreibe das richtig unterstrichene Pronomen hin ... Wenn du es ganz akkurat haben möchtest, den ganzen Satz abschreiben und das richtig unterstreichen.

Bei der Tabelle einfach nur die richtige Zeitform hinschreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Bei b) ist das erste "der" ein Personalpronomen. Somit müsste es grün unterstrichen werden.

schreib die Sätze ins Heft und markiere dann.
Oder schreib die Wörter die markiert werden sollen ins Heft und schreib dazu welches Pronomen es ist :)