Lösungen bzw. Hilfe zu Greenfoot

1 Antwort

Also. Dass es sich dreht kannst du durch zwei Befehle machen. Zunächst einmal ganz einfach turn(x). Diese Variable sollte eigentlich vorhanden sein, sonst ist es nämlich unmöglich. :D Zumindest für Anfänger. Du gibt also einfach ein

public void act()

{

   move();

  turn(x);

}

Dabei steht x für einen von dir ausgesuchten Wert. Wenn du es selbst steuern willst, dann kannst du gleich weiterlesen:

move kannst du durch den Befehl

{

  if(Greenfoot.isKeyDown("Taste zum vorwärtsbewegen")

 {

  move();

 }

Da wäre es ratsam "up" einzugeben. :D

Drehen kannst du mit

{

 if(Greenfoot.isKeyDown("Taste zum Drehen")

 turn(x)

}

Auch hier, wieder die Taste deiner Wahl zum Drehen. :D Viel Spaß noch. ^^