Lösung einer Physikaufgabe zu Kräften?

1 Antwort

in Phase 1 beschleunigen wir, die Funktion ist delta-s = 1/2*a*delta-t^2

Phase 2: konstante Geschwindigkeit: delta-s = v* delta-t

Phase 3: Verzögerung, ggf. mit konstantem Wert: delta-s = 1/2*a*delta-t^2

Phase 4: wieder konstante Entfernung, Delsta s = 0, v=0

Das Fzg dreht und fährt zurück.und fährt zurück. Die Strecke ist 350m und wir haben 9s Zeit. Nehmen wir eine konstante Beschleunigung.

Notwendiges v: v= 2s/t = 700m / 9s = 77m/s oder 277 km/h das entspricht einem Formel 1 Rennwagen. Für einen Formel 1 ist das noch recht gemütlich, denn die fahren locker über 300 km/h. Insgesamt handelt es sich bei dieser Aufgabe sicher um einen Rennwagen!