Lösung?

2 Antworten

Oberste Zeile kannst du für die 6 einen Block ergänzen und löst damit einige weitere Blöcke aus und bringt dich ein Stück weiter.

Ich bin beim weiter bearbeiten auf einen Fehler mit der 5 in der zweiten Zeile gelaufen, aber könnte an der Arbeit am Handy mit Bildbearbeitung liegen.

Kein Wunder, dass du nicht weiterkommst. Du hast ja gar keine Übersicht, welche deiner zusammenhängenden Felder schon definitiv fertig sind und wo man auf welcher Seite vielleicht noch ein gefülltes Feld anhängen muss/kann, wenn du links und oben bei den Zahlenangaben nicht abstreichst, welche Zahl schon fertig ist.

Ich habe schon insgesamt 11 Felder gefunden, die du übersehen hast. Aber ich habe jetzt keine Lust weiterzumachen. Mir ist dieses Puzzle einfach zu langweilig.

Also, streich erst mal links und oben alle Zahlen ab, die schon erledigt sind. Dann siehst du selbst sofort, wo du noch Felder füllen kannst und wo noch Punkte hingehören, weil da eine Reihe Felder fertig ist.

Wenn du dein Puzzle richtig vor dir liegen hast, muss z. B. in der untersten Zeile (4 4 20) das Feld ganz links gefüllt werden. In der viertuntersten Zeile ( 4 2 1 3 15) muss auch das ganze linke Feld gefüllt werden. In der 10. Spalte von links ( 1 4 3 2 1) hast du die untere 1 und die 2 schon fertig, aber du kannst auch die 3 fertigmachen: Sie liegt mit nur einem Punkt/freien Feld direkt über der 2. Sicher weißt du nun auch, wo die 4 in der 10. Spalte sitzt. Das letzte Feld - die obere 1 - ist noch nicht klar. Es stehen ja drei Felder zur Verfügung.

So, viel Spaß beim Weitermachen😂!

Nonni308 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 15:17

Das was du alles schreibst verstehe ich nicht in der Spalte 10 kann die drei an so vielen anderen Stellen stehen?

Nonni308 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 15:12

Aber in der unteren Zeile (4 4 20) kann ich den 4er Block auch auf der anderen Seite fertig machen oder?