löse diese aufgaben?

1 Antwort

Ein Kreis hat einen Radius. Das ist die Strecke vom Mittelpunkt bis zum eigentlichen Kreis.

Einmal quer durch den Kreis ist also einmal vom Kreis zur Mitte (=r) und von da aus zur anderen Seite (= nochmal r). Das ist der Durchmesser und der ist doppelt so lang wie der Radius.

Ein Dreieck hat drei Ecken: A,B und C.

Ein Dreieck hat auch drei Seiten: a, b und c. Diese Seiten liegen immer gegenüber von der jeweiligen Ecke. a liegt also gegenüber von A.

Ein Dreieck hat drei Winkel, nämlich an jeder Ecke einer. Typischerweise nimmt man dafür griechische Buchstaben αβץ

Wenn Du diese drei Sachen kapiert hat, kannst Du alle Aufgaben mit einem Zirkel, einem Lineal und einem Winkelmesser lösen.

basti220311
Beitragsersteller

VIELEN DANK DU HAST MIR SEHR GEHOLFEN JETZT SOLLTE DIE ARBEIT KEIN PROBLEM MEHR SEIN