Lockere Zahnspange auf einmal zu klein...

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gratuliere, du stehst ganz kurz davor, das Ergebnis deiner Behandlung kaputtzumachen. Der lose Retainer ist dazu da, die Zähne an der neuen Position festzuhalten - natürlich verschieben sich die Zähne, wenn du ihn nicht einsetzt.

Du kannst nichts machen, der Retainer passt oder er passt nicht. Die letzten Wochen war es dir wichtiger, ohne Spange rumzulaufen als das Resultat zu sichern - dann musst du jetzt auch dazu stehen.

Solange sich die Zähne nicht gross verschoben haben, kann man einen Kleberetainer einsetzen. Damit bleiben die Zähne sicher am richtigen Ort und du musst keine lose Spange mehr tragen. Allerdings sind Kleberetainer mit ungefähr 400 Euro nicht gerade billig. Besprich das mit deinem Kieferorthopäden und mit deiner Mutter.

Ist es eine, die aus mehreren Teilen besteht und die du durch diese Schräubchen kleiner/größer stellen kannst?

http://www.kieferorthopaedie-gruenwald.de/cms/upload/bilder/praxis-spektrum-herausnehmb.jpg

megahart
Beitragsersteller

Nein, die besteht nur aus einem Teil. Hat keine Schrauben.

verreisterNutzer  06.08.2013, 21:19
@megahart

Achso, Mist.:/

Na dann kann man die so leicht nicht mehr reinquetschen. Wie Taddhaeus schon gesagt hat. Dann kannst du nur abwarten, was dir morgen gesagt wird.

dein kiefer scheint stark gewachsen zu sein