Lizenzvertrag bei Einrichtung eines neuen Notebooks annehmen?

5 Antworten

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Sprich: Windows annehmen ja, McAfee annehmen nein - wenn du diesen nicht benutzen willst. Dann solltest du ihn aber auch komplett deinstallieren, sonst funkt er immer dazwischen. Mach ich auch immer so.

Generell hilft es, wenn man solche Informationen direkt bei der Frage gleich mitliefert, die Glaskugel hast meistens gerade Feierabend, wenn so eine Frage gestellt wird ;-)

Und was genau möchtest du dazu nun wissen? Generell wird Software vom Hersteller für dich Lizenziert, unter Bedingungen die er festlegen kann. Bei Windows 10 steht beispielsweise in der Lizenz, dass du Microsoft ein Nutzungsrecht für deine Daten einräumst.

Wenn du sie akzeptierst, erklärst du dich damit einverstanden und kannst die Software verwenden. Ansonsten musst du dich nach etwas anderem umsehen, dass deinen Vorstellungen entspricht.

Cirtarmar
Beitragsersteller

Hallo JustChilling, danke für deine schnelle Antwort! Ich habe von
anderen Nutzern von Notebooks erfahren, dass bei Lizentverträgen
angekreuzt werden kann, ob man z.B. McAfee installiert haben möchte, weil es nach 30 Tagen abläuft und störend ist für andere
Virenschutzprogramme. Kannst Du mich bitte aufklären? Danke

Hallo JustChilling, danke für deine schnelle Antwort! Ich habe von anderen Nutzern von Notebooks erfahren, dass bei Lizentverträgen angekreuzt werden kann, ob man z.B. McAfee installiert haben möchte, weil es nach 30 Tagen abläuft und störend ist für andere Virenschutzprogramme. Kannst Du mich bitte aufklären? Danke