Lizenzschlüssel Aktivierung/Steam...?

3 Antworten

und der lizemsschlüssel wird benötigt jedoch geht es nicht, da ich ihn schon mal verwendet habe.

natürlich, jeder Key ist nur einmal einlösbar

Frage; was soll ich machen

log dich in den Account ein, auf welchem du das Spiel aktiviert hast

oder kann man es wieder entsperren?

natürlich nicht. Nach der Einlösung wird ein Key ungültig

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Vlady653slav678
Beitragsersteller

Aber ich habe es als CD bekommen und so installiert

xxxcyberxxx  10.01.2021, 23:54
@Vlady653slav678

Na und? Auch bei der DVD-Version von Skyrim ist ein Beilegzettel mit Key dabei gewesen. Wenn du es gebraucht gekauft hast, wirst du dir noch einen Key kaufen müssen

Vlady653slav678
Beitragsersteller
@xxxcyberxxx

Ich hab mir die CD gekauft und darauf stand der Alex Schlüssel richtig aber jetzt habe ich das Spiel auf mein alten Laptop aber will es auf dem neuen

xxxcyberxxx  10.01.2021, 23:57
@Vlady653slav678

Wie gesagt: Du hast den Key (auf Steam) eingelöst. Lade dir auf dem neuen Gerät Steam herunter und log dich in den Account ein.

Vorweg die Grundlage:

Spiele für Steam (auch wenn du sie als CD/DVD gekauft hast) musst du bei der ersten Installation "registrieren".

Das machst du mit dem beiliegenden Code.

Damit ist das Spiel dann an den Steam-Account gebunden mit dem du eingeloggt warst, als du den Code eingegeben (registriert) hast.

Von da an brauchst du auch die CD/DVD nicht mehr, du kannst das Spiel nun bei Steam komplett runterladen (statt CD/DVD einzulegen) wenn du das willst.

Auch der eingegebene Code ist von nun an nutzlos da er ist eingelöst ist, "verbraucht" sozusagen.

Lösung:

Auf jedem Rechner, an dem du deine Spiele spielen willst, musst du dich bei Steam einfach nur mit deinem Steam-Account einloggen.

Alle Spiele, die du auf diesen Account registriert hast, kannst du dann auf diesen PC runterladen und spielen.

Also wie ich es immer gemacht habe ist Ich hbabe steam auf menem neiuen computer instaliert danach meine bestädigungs e mai angegeben und dann musste ich die spiele nurnoch herrunter laden.