Live streamen in der Öffentlichkeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf öffentlichen Straßen und Plätzen darfst du immer filmen. Du solltest eben nur darauf achten, das du keine fremden Personen ohne deren Einverständnis filmst. Wenn mal jemand durch Bild läuft ist das aber kein Problem.

Die Geschichte mit Monte läuft immer noch, das ging vor Gericht. Die Dame die nur wenige Sekunden im Hintergrund zu sehen war wollte sehr viel Geld dafür von Monte haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

Ja, wenn man andere ohne ihre Erlaubnis filmt und veröffentlicht kann man selbstverständlich Ärger bekommen.

Shaggy109
Fragesteller

danke für die schnelle Antwort!!