Lisvy Verhütungspflaster?

8 Antworten

Hallo!

Trage das Pflaster nun auch schon seit 4 Tagen und bisher bin ich auch zufrieden. Es hat sich beim duschen auch nicht gelöst. Der Rand färbt sich dunkel, aber das ist ja bei allen Pflastern so und es stört mich auch nicht. Bei mir hat sich der Rand 1-2 mm gelöst. Darauf habe ich mich an die Herstellungsfirma gewandt und die meinten so lange es größtenteils klebt ist der Schutz vorhanden.

Hallo! Ich bin jetzt fast mit dem ersten Zyklus durch, diese Woche beginnt meine pflasterfreie Woche.Vorher habe ich mit der Dreimonatsspritze verhütet, mit der ich sehr zufrieden war. Leider habe ich immer Stimmungsschwankungen bekommen und derzeit mache ich ein Auslandssemester. Hier kann ich die nicht auffrischen und mein FA hat mir auch das Lisvy Pflaster verschrieben. Nach dem Lesen der Packungsbeilage war ich ein wenig "geschockt", bin bisher aber ziemlich zufrieden. Am Anfang hatte ich ein wenig Kopfschmerzen aber die Stimmungsschwankungen haben deutlich nachgelassen.Einen dunklen Rand von Fusseln habe ich auch, nicht unbedingt schön, ca 1mm ringsherum. Ich habe nur ein wenig sorge, dass es nicht optimal schützt..Es ist so neu deswegen findet man nicht viele Berichte.Liebe Grüße

Hey, ich habe das pflaster jetzt seit ungefähr einer Woche drauf. Ich habe vorher die Babypille benutzt aber da ich sehr oft Magenprobleme habe und sehr oft Durchfall, habe ich mit meinem Frauenarzt gesprochen. Sie meinte zu mit sie würde mir die Pille nichtmehr empfehlen solange ich solche Probleme habe. Danach hat sie mir den Nuva Ring vorgestellt und das Lisvy Pflaster. Wie gesagt trage ich es erst seit einer Woche und kann mich noch nicht beschweren außer das sich bei mir ebenfalls diese Fussel bilden, wobei mich das eher weniger stört. In den ersten Tagen war ich sehr müde und hatte Kopfschmerzen aber ich bin mir nicht sicher ob es von dem Pflaster kam. Ich kann dich gerne auf dem laufenden halten wenn ich es mal ein paar Monate länger habe. Liebe Grüße :-)

Hirrrbo  22.06.2016, 11:41

Hallo, kannst du deine Erfahrungen bitte teilen `:) danke:)

Ich trage das Pflaster nun seit 4 Tagen und bei mir ist es auch schon ganz schön dunkel am Rand. Mir ist das an sich eher egal, wenn ich sicher davon ausgehen kann, dass es der Wirkung nichts ausmacht. Ansonsten würd ich auch gern wissen ob es einen Weg gibt, wie es besser kleben kann. Trotz duschen hat es gehalten, das finde ich faszinierend und an sich bin ich erstmal damit zufrieden. Ich habe gleich das Gefühl nicht so stark davon beeinflusst zu sein. Ich muss nicht täglich daran denken und kann meinen Alltag spontan Leben. Trotzdem hätte ich noch ein mulmiges Gefühl dabei nebenbei nicht auch noch ab und zu zu Verhüten um sicherer zu gehen. Da es so wenig Erfahrungsberichte gibt, neige ich dazu, schon etwas unsicher zu sein. Was ist wenn irgendwann rauskommt, dass das Ding nichts taugt oder längerfristig große Schäden verursachen kann. Sowas verstört mich schon, so eine Art Testmäuschen zu sein. Was meint ihr?

Ich hab das Pflaster nun seit einem Monat und fange jetzt wieder mit dem neuen Zyklus an. Ganz trauen kann ich ihm auch nicht. Was mir nun in dieser Woche aufgefallen ist, sind kleine weiße punkte unter dem Pflaster. Das hatte ich auch schon in der ersten Woche nachdem ich mal Sport gemacht habe. Habt ihr so etwas auch schon beobachtet?