Liquid verdünnen?

2 Antworten

Du brauchst einfach nur (nikotinfreies) PG, oder VG, in dem Verhältnis, das du gerne hättest. da gibt es den Liter zwischen 10 und 15 Euro soweit ich weiß.

GrauRabe
Beitragsersteller

Also brauche ich da einfach eine Base, was ist da der unterschied zwischen 50/50 und 70/30? Ich meine Nikotinfrei sind sie alle.

Maldweister74  15.09.2020, 09:23
@GrauRabe

Das ist das Verhältnis der Beiden. VG macht mehr Dampf, PG trägt dafür das Aroma besser.

Maldweister74  15.09.2020, 09:32
@Maldweister74

Wenn du selbst mischen willst, oder kein Aroma brauchst, gibt es bei ebay aber auch Literflaschen mit Nikotin, die sind günstiger und man bezahlt nach Nikotingehalt.

Wenn Du aus 10ml 18er 3 6er machst verdünnst Du auch das Aroma und es schmeckt nicht mehr so gut.

Mische Liquid komplett selbst, das ist billiger.

Im Liquid sind ausschließlich die Lebensmittelzusatzstoffe E1520

(Propylenglykol PG) und E422 (Glyzerin VG) und Lebensmittelaroma, evtl. noch Wasser und Nikotin enthalten.

Zehn Flaschen a 10ml (20mg/ml) Nikotin-Shots gibt es für insgesamt 4,90 Euro bei owl-dampfer(.)de

Ein (Tabak-)Aroma Probierset bekommst Du dort.

Du kannst auch in einen E-Zigarettenladen gehen, Liquids testen und Dir das dazugehörige Aroma kaufen.

Das Nikotin-Shot kannst Du mit dem Aroma mixen und mit der 0,0mg Nikotin-Base verdünnen (bei Bedarf), damit Du Liquid in Deiner Nikotin-Stärke zum Dampfen erhältst.

Zum mixen von Liquid benötigst Du noch 2-3 100 ml Leerflaschen a 1 Euro aus dem E-Laden oder im Internet.

Mische Dir aber zum Testen erst mal eine kleine Menge an.

Einfach in die Leerflasche Nikotin-Shot, Aroma und Base einfüllen.

Flasche ab und zu schütteln. Zum dosieren des Aromas benötigst Du noch eine 1 ml Spritze aus dem Internet. Eine 20 ml Spritze benötigst Du noch für die Dosierung der 0,0mg Nikotin 1 Liter Base beim mixen. Diese Spritze passt perfekt auf die 1 Liter Flasche.

Zum verdünnen gibt bei owl-dampfer(.)de Base - 4 Liter für 25 Euro (z.B. 50% VG/50% PG) mit 0,0 Nikotin.