Liqiud im Mund?

1 Antwort

Versuchs mal mit der auf dem Verdampferkopf angegebenen Leistung (Watt) - du magst vielleicht 30W für viel halten, aber wenn der Kopf z.Bsp. auf 80W ausgelegt ist, dann ist das wenig. Ein Zuviel merkst du recht fix an nem kokeligen Geschmack.

Was auch ne Rolle spielt, ist das Zugverhalten: wenn du ein Gerät hast, das auf direkte Lungenzüge ausgelegt ist und du aber nur dran zutschelst, dann kann es sein, das weniger Liquid verdampft als nachfließt und du die Reste mit hochziehst. Du ziehst aber auch Liquid mit hoch, wenn du am deiner dampfe ziehst wie ein Ochse und die dafür nicht gemacht ist.

Oft ist es aber auch einfach nur Kondensat, as du mitziehst... versuch mal folgendes: lass den Feuerknopf los und zieh dann noch nen Moment weiter, bis wirklich kein Dampf mehr im Gerät ist, dann kondensieren die Dampfreste auch nicht mehr im Verdampfer und wenn du Glück hast und das die Ursache war, kommt auch kein "Liquid" mehr mit hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren