Lippenbändchenpiercing bei Bauchspiegelung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Daith ist eigentlich egal solange es aus Titan ist.

Das Lippenbändchen könnte wirklich stören - das sollte ein guter Piercer aber nach der Spiegelung wieder einsetzen können...

 Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sternchen168
Beitragsersteller

Es hat zum Glück nicht gestört😊 Trotzdem danke für die Antwort

Eine Bauchspiegelung wird immer in Vollnarkose durchgeführt. Ergo müssen Sie beatmet werden, und da kann es sein, dass das Piercing am Mund stört.

Es kann sein, dass Sie das Piercing entfernen müssen. Das sollten Sie aber genauer mit den Ärzten klären.

Was Ihr mutmaßliches "Problem" betrifft - vllt. kann Ihr Piercer diesbezüglich mit einem Rat weiterhelfen.

Sternchen168
Beitragsersteller

Die Bauchspiegelung ist nun durch und es hat zum Glück nicht gestört. Danke für die Antwort

Deine Gesundheit ist dir weniger wert als Piercings?

Wenn die Ärzte anordnen sie zu entfernen, wirst du dich dem kaum widersetzen können.. die machen den Eingriff und müssen auch dafür bürgen, dass nichts passiert.

Stört diese freie Flüssigkeit? Ansonsten kann die Bauchspiegelung eh noch warten.

Zum Piercer gehen und dir PTFE piercings einsetzen lassen, dann sollte es kein problem geben:)

Bist du dir ganz sicher, dass die piercings rausmüssen?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Also, das Daithpiercing ist irrelevant für die Untersuchung, ich hatte vor 2 Jahren auch eine Magenspiegelung mit nem frischen Helix. Das ging und ich musste es auch nicht ausziehen.

Das Lippenbändchen stellt zunächst auch kein Problem dar. Aber für die Untersuchung bekommst du so ein komisches Ding in den Mund, damit der offenbleibt für das Einführen der Schläuche. Das könnte evtl. stören oder blöd drücken. Vllt fragst du einfach mal in der Praxis nach. Die haben ja Erfahrung mit so was.

Sternchen168
Beitragsersteller

Ich meine eine Bauchspiegelung und keine magenspiegelung😅