Lipoprotein (a)?

3 Antworten

Lipoprotein ist angeboren, du kannst durch eine Diät den Wert nicht ändern.

Wichtig ist in dem Zusammenhang wie ist der Ldl, HDL und das Gesamtcholesterien.

Dann musst du wahrscheinlich Tabletten nehmen

Biko2000
Beitragsersteller

Cholesterin gesamt 157 und Referenzwert 150-280

LDL 85. Referenz <150

Ok, Lipoprotein a ist nicht so cool, wenn der erhöht ist. Hattest du eine OP?

Ich würde meine Ernährung anpassen, Antioxidantien zu mir nehmen, Omega 3 und Aminos.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Ja, dadurch hat man ein höheres Risiko. Da Lp(a) genetisch bedingt ist, kann man dagegen auch nicht viel machen

Biko2000
Beitragsersteller

Das heißt man kann was machen ?

Kreator18  15.10.2024, 09:11
@Biko2000

Eine wirkliche Therapie gibt es nicht. Man sollte generell darauf achten andere Risikofaktoren zu reduzieren, d.h kein Rauchen, viel Bewegung, vernünftig ernähren usw.