Linux Mint Bildschirm Konfiguration merken?

1 Antwort

Also mir ist es noch nie passiert, dass sich mein Linux die Bildschirmkonfiguration NICHT gemerkt hätte.

  • Was hast du genau für Hardware? Nvidia?
  • Ist das auch der Fall, wenn du nach einem Betrieb mit LM wieder in LM startest oder nur bei einem Wechsel?

MisterMaster3D
Beitragsersteller

Wie gesagt Windows merkt sich duschen Probleme. Also meine Hardware r5 7600 3 ssds 2 sata und eine nvme für Windows 11. Eine rx6700xt. 3 Monitore 2 Hanns.g über dvi zu displayport angeschlossen und mein Hauptmonitor ein Samsung odessey g5 2k 165hz die anderne nur full HD und 60hz der Samsung Monitor ist über Display Port angeschlossen. Also kein Nvidia und Intel nur AMD.

julihan41  05.06.2024, 17:12
@MisterMaster3D

Hast du es mal in Xfce oder Mate probiert? Oder mal eine ganz andere Distribution? Nur aus Interesse...

julihan41  05.06.2024, 17:25
@MisterMaster3D

Ist es dasselbe Verhalten, wenn du aus LM heraus ausschaltest und direkt wieder in LM startest?