Linseneintopf aus der Dose mit Speisestärke andicken?

6 Antworten

Ja das geht, die Stärke mit etwas kalten Wasser anrühren und nur ganz langsam in die kochende Suppe einrühren, Vorsicht bindet sehr schnell.

Besonders lecker wird es, wenn Du eine rohe Kartoffel fein reibst und mit in den Eintopf gibst, das dickt gut ab und schmeckt auch noch gut.

hol dir mal "großmutters geheimnis" von knorr.

bisher die besten, nicht selbstgemachten linsen, die ich so gegessen habe. da kannst du die konsistenz auch besser selbst bestimmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren ambitionierter Hobbykoch

Nimm einen Schüttelbecher, gib 1 großen Esslöffel Kartoffelstärke und Wasser hinein und sehr gut durchschütteln, sonst hast Du Klumpen in Deinem Essen und gieße das langsam nach und nach in die Linsensuppe. Anschl. nochmal kurz aufkochen lassen und dabei immer schön rühren. Dann wird sie garantiert sämiger. lg Lilo

Ja klar kannst du das. Etwa ein halber Teelöffel sollte reichen.