Linseneintopf aus der Dose mit Speisestärke andicken?
Hallo Community,
ich esse sehr gerne Linseneintopf und da man manchmal einfach nicht die Zeit findet, solch ein Gericht selbst zuzubereiten, greife ich gerne auf die Alternative aus der Dose zurück.
Da diese meist von flüssiger und nicht sämiger Konsistenz sind, wollte ich mal nachfragen, ob ich diese mit Speisestärke binden kann, damit sie schön dicklich wird ohne das ich am Ende nur noch verkochte Linsen auf dem Teller habe.
Vielen Dank im Voraus
MfG Wunderzirkel :-)
6 Antworten
Ja das geht, die Stärke mit etwas kalten Wasser anrühren und nur ganz langsam in die kochende Suppe einrühren, Vorsicht bindet sehr schnell.
Besonders lecker wird es, wenn Du eine rohe Kartoffel fein reibst und mit in den Eintopf gibst, das dickt gut ab und schmeckt auch noch gut.
hol dir mal "großmutters geheimnis" von knorr.
bisher die besten, nicht selbstgemachten linsen, die ich so gegessen habe. da kannst du die konsistenz auch besser selbst bestimmen.
Nimm einen Schüttelbecher, gib 1 großen Esslöffel Kartoffelstärke und Wasser hinein und sehr gut durchschütteln, sonst hast Du Klumpen in Deinem Essen und gieße das langsam nach und nach in die Linsensuppe. Anschl. nochmal kurz aufkochen lassen und dabei immer schön rühren. Dann wird sie garantiert sämiger. lg Lilo
Ja klar kannst du das. Etwa ein halber Teelöffel sollte reichen.