Linksfüßer beim Führerschein?

3 Antworten

Wofür sollte man beim Automatikfahrzeug sensiblere Füße brauchen? Man bedient schließlich nur Gas und Bremse und braucht kein Feingefühl für die (nicht vorhandene) Kupplung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)

KontiHD
Beitragsersteller

Du kannst ja mal mit deinem anderen Fuß bremsen dann wirst du es merken

Gaskutscher  30.05.2019, 10:54
@KontiHD

Ich hoffe du sitzt stabil:

  • ich schalte gelegentlich mit dem linken Fuß und bremse mit dem rechten Fuß
  • manchmal kupple ich mit der linken Hand, manchmal mit dem linken Fuß
  • hin und wieder bremse ich auch mit der rechten Hand oder mit dem rechten Fuß
  • Gas geben: Entweder rechte Hand oder rechter Fuß

Und: Ich habe alles unter Kontrolle. ;)

Nein, überhaupt nicht. Ist nix anderes als Rechtsfüßler.

Reine Übungssache! Und "Linksfüßer" habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!