Linkkabel für Gameboy Advance und Gameboy advance sp?

Ich habe auch schon zwei verschiedene Linkkabal geholt aber beide funktionieren nicht. Entweder kann sich der deine Gameboy verbinden m, jedoch der zweite nicht.

1 Antwort

Also eigentlich sollten alle Link Kabel Modell vom Übertragungsstandart her interkompatibel sein. Nur die Anschlüsse unterscheiden zwischen verschiedenen Game Boys mit unter physisch.

Da du den GBA und GBA SP wohl physisch verbinden kannst verwendest du wohl ein Kabel des Modells AGB-005. Sollte eigentlich funktionieren...

Also eine Fragen:

Stammen die Kabel und Spiele aus deiner Jugend, der Jugend älter Geschwister, oder einem Elternteil, oder hast du sie gebraucht gekauft.

Sollte letzteres der Fall sein, ist es gut möglich das entweder die Kabel, oder mindestens eine der Cardridges eine Reproduktion ist und das ggf. Probleme beim Tausch auslöst.

Idontknow2102
Fragesteller

Ja ich habe die Spiele gebraucht gekauft. Die Kabel die ich geholt waren keine originalen. Meinst das ein originales da was anderes bewirken kann?

woran kann ich erkennen, dass eins der Spiele kein Original ist?

IanGaepit  03.05.2024, 21:26
@Idontknow2102

Möglich. Aber kann es dir auch nicht garantieren.

Wenn du ein Original für nen 5er oder 10er bekommst kannst du es probieren. Sonst halt potentiell rausgeschmissenes Geld. Aber ich hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung wie viel so ein og Kabel heute kostet.

woran kann ich erkennen, dass eins der Spiele kein Original ist?

Wenn es nicht an der Qualität der Labels ersichtlich ist müsstest du die Plastikhülle der Cardridge öffnen und mit dem Bilder einer geöffneten Original Cardridge vergleichen.

Idontknow2102
Fragesteller
@IanGaepit

Ja ich habe schon geguckt, die bekommt man nicht unter 25€.
Also ich eins der Spiele wahrscheinlich nicht original. Da muss ich mir mal die Spiele genauer anschauen.
Danke für die schnelle Hilfe.

IanGaepit  03.05.2024, 21:29
@Idontknow2102
Also ich eins der Spiele wahrscheinlich nicht original.

Ganz ehrlich, vermutlich beide. Repros von PKMN Games dieses Alters sind heute eher die Norm als die Ausnahme.

Idontknow2102
Fragesteller
@IanGaepit

Ich habe die gelbe, rot und blaue aufgemacht und die Platine sieht original aus. Da ist auch von Nintendo ihr Zeichen drauf auf der Rückseite. Ich glaube das muss dann wirklich am Kabel liegen. 😒. Dann muss ich wohl oder übel mal ein Original Linkkabel besorgen.

IanGaepit  03.05.2024, 23:00
@Idontknow2102

Ok, ich bin leider selbst nicht bewandert wie genau du die Boards unterschieden kannst. Hier bei ca. 4:30 öffnet er die Cardridges. Wenn die auch in dem Vergleich Original aussehen, dann musst du es wohl ggf. wirklich mit dem Kabel versuchen.

Idontknow2102
Fragesteller
@IanGaepit

Ja vielen Dank für das Video 👌🏼 alle drei spiele sehen wie das Original aus, also liegt es wirklich am Kabel (nur zur Info). Ich danke dir für deine Hilfe 🙏🏼