Link Monster für Züge?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Empfehlenswert sind einerseits generische Linkmonster wie Albtraumritter Phönix, Zerberus und Einhorn. Dazu zähle ich auch Kalliberlade Drache, Untertaktungs Übernehmer oder eventuell Apollousa. Speziell für Züge sind die Folgenden Monster geeignet: Pentestag(Durchschlagender Kampfschaden), Qliphort Genie(Schutzeffekte und Annulierung) und Zweiköpfiger Ärgerknöchel (beschwört XYZ Materialien).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

An sich brauchst du nicht so dringend link Monster um ein otk durchzubringen. Es ist jedoch sinnvoll generische link Monster zu spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit zwei Jahren aktiv.

Linkmonster brauchst du in dem Deck eigentlich gar nicht, wegen dem OTK potenzial.

Außerdem gibt es ab April ne neue Masterrule wo man mehere Fusion/ Synchro/ XYZ Monster ohne Linkmonster beschworen werden können. Also man ist für die 3 Beschwörungsarten nicht auf gelinkte Zonen beschränkt.