Limbo Ende?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Google mal "Limbo" wikipedia usw. Das ist die Welt , die die von Himmel und Hölle ausgeschlossenen betreten.

( ich achte jetzt nicht auf rechtschreibung , tut mir leid )

Hinweis. Startbildschirm - Du siehst eine zerstörte leiter. ich zuerst habe gedacht er ist von einer art baumhaus gestürzt und seine schwester ebenso. beide tot. man sieht auch die leichen am Startbildschirm ein bisschen wo die Fliegen kreisen. Doch oben rechts am bildschirm ist eine Art Auto! Ich denke , es ist ein Schulbus. Ihr seid alle in einem Schulbus verunglückt.

Während des Spieles siehst du vieles .. Spinnen , maschinen , menschen usw... Jedes davon steht für etwas. Spinne z.B Für deine Ängste .. Die menschen, ich würde sie Kinder bezeichnen, sind deine Schulkameraden? Ihr wart alle im Bus und seid dann gestorben. Du gehst deine Bilder durch und suchst nach antworten , doch du bist Tot. Es ist wie ein Traum.. Wieso ein Schulbus ?? Am Ende .. was passiert da nochmal genau ? Du fliegst durch eine Glasscheibe, und zwar in Slow - motion , wie bei einem Autounfall und dir erscheinen in dieser kurzen Zeit alle Bilder und dir gehen viele Sachen durch den Kopf. Während du noch bei diesen "Menschen bist" .. Erinnerst du dich noch wo du über den Brennenden Reifen springst ?

Meine Meinung .

Bluex649  11.03.2023, 14:41

wenn man darüber nachdenkt was so im Spiel passiert macht es sinn nur die Fabrik mit dem sägen nicht

Meine Meinung ist, dass er früher wegen seinen Ängsten gemoppt wurde. Wie schon Zerocrew21 erwähnt hat, stehen die spinnen und die kinder für etwas da. Als er keine lust mehr zu leben hatte, fuhr er gegen einen baum und flog dabei durch die windschutzscheibe. Die Fallen und die Maschinengewehre stehen dafür, wie gefährlich es in dieser welt ist. Überall krieg usw.. Die Fabrik und das hotel sind vllt orte an denen er schonmal war/ gearbeitet hat. den rest kannst du vllt interpretieren.

Ich glaube er begann Selbstmord. Das entnehme ich hauptsächlich aus der Beschreibung. Da steht "Ungewiss über das Schicksal seiner Schwester, tritt ein Junge in den Limbus ein". Er hat sich höchstwahrscheinlich vor einem Bus werfen lassen. Kurz vor seinem Tod zog sein Leben an ihn vorbei oder er bereitete sich darauf vorbei einzutreten. Doch er wurde vom Bus erwischt bevor er irgendwas beenden konnte. Deswegen kam der "Crash" auch bevor man das Level beendet. Man ist Tod und man kann jetzt mit der Schwester vereint leben.

Jeder sieht das alles ja ein ziemlich anders aber hier meine Interpretation.

Man sieht beim Startbildschirm ein Auto. Ich denke das der Junge und seine Schwester einen Autounfall hatten. Das Mädchen ist gestorben doch der Junge liegt im Sterben. Heißt er steht so zu sagen zwischen Leben und Tod. In seinem Verstand begeht er dann die Reise seine Schwester zu finden. Das tut er ja auch am Schluss. Ich denke das seine Augen weiß sind und die seiner Schwester nicht zu sehen sind daran liegt das er eben noch nicht tot ist sie jedoch schon. Jetzt ist die Frage ob der Junge aufgewacht und eben überlebt hat. Oder geht er zu seiner Schwester und betritt mit ihr das Jenesseits? Ich denke eher das zweite da man am Anfang 2 Stellen mit Fliegen sieht was auf 2 Leichen hindeuten könnte. Ich denke die Spinne, die Jungs und allgemein die ganzen Gefahren sind seine Ängste und vlt Freunde.

Ist vlt nicht ganz logisch das denke jedoch ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß die antwort: Der junge ist tot und somit in der welt limbo. Sie liegt zwischen hölle und tod. Der junge ist vom baumhaus gestürzt und gestorben. Wie man auf dem startbildschirm sieht, ist da ein seil an der leiter. Die schwester hat sich wegen der trauer um ihr bruder selbst erhängt. Nun sind sie beide im limbo. Wie man am ende sieht kommt der junge zu seiner schwester. Diese kniet vor dem baumhaus, durch das der junge gestorben ist. Jetzt sind sie wahrscheinlich beide in der hölle :( so hab ich es zumindest gelesen