Light Novels auf Deutsch für The Eminence in Shadow?
Hallo,
Ich bräuchte einmal Hilfe...
Ich habe jetzt erst die Anime Serie zu The Eminence in Shadow auf Netflix geschaut und bin nun hyped... Ich will unbedingt die Bücher dazu lesen, die Light Novels. Wenn ich jetzt aber bei Thalia oder Amazon (waren meine ersten Anlaufstationen, habe aber auch schon weiter geforscht) schaue, finde ich die Deutsche Ausgabe nur als eBook Version, ich möchte aber eine richtige Buchvariante😅. Gibt es eine solche Buchausgabe bereits und ich bin nur zu blöd die zu finden oder ist so etwas erst in Produktion? Das es die Deutsche Manga Version als Taschenbuch gibt weiß ich.
1 Antwort
Auf deutsch erscheint die Light Novel bisher nur als eBook.
Der Verlag JNC Nina, welcher die deutsche Version vertreibt, veröffentlicht alle Werke meine ich bisher immer nur als eBook.
Printausgaben sind halt teuer in der Herstellung, müssen gelagert werden, etc.
Auch sind Light Novel im deutschen eine Nische, weshalb es auch ein finanzielles Risiko darstellt Printausgaben zu produzieren, welche sich dann möglicherweise nicht verkaufen.
Manche kleine Verlage können oder wollen diese Kosten und/oder das finanzielle Risiko eben nicht haben und veröffentlichen daher nur digital.
Für Leute welche lieber ein physisches Buch in der Hand halten wollen ist dies natürlich schade.
Oh Ok, sehr schade, aber trotzdem vielen Dank für die sehr schnelle Antwort👍