Lieg ich falsch?

1 Antwort

Du mischst dich in seine Freundschaft ein weil du dich unsicher fühlst.
Er mag das nicht, und will vor seinem Freund auch nicht gedemütigt werden wenn er den Pantoffelhelden mimen muss um es dir rechtzumachen.

Selbst wenn sich die beiden Bildchen zuschicken braucht dich das nicht stören-
aber du störst dich ja doch daran. Warum? Angst.

Was meinst du was Männer alles heimlich machen wenn ihre Frauen alles so eng sehen... Gelassenheit befreit hier beide Seiten. Wenn du dir sicher bist dass er dich liebt, was soll dann all der Terz?

Matchasad
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort O-O.

Ich verstehe was Sie meinen, klar ist da etwas Unsicherheit mit dabei, will da überhaupt nicht lügen, aber wieso verhalte ich mich dann anders als er..? Ist es wirklich nur die Ausrede "weil Männer.."? :( Ich werde auf jedenfall nochmal über Ihre Antwort nachdenken, danke :)

OmniosX  29.06.2023, 02:41
@Matchasad
Ist es wirklich nur die Ausrede "weil Männer.."?

Was er sagt ist wahr, es ist ne Trivialität heutzutage. Der eine Mann sieht ne hübsche Frau auf nem Bild, und zeigt sie seinem Kumpel. Das ist ein verbindender Moment zwischen Männern, die da ganz brüderlich die weibliche Schönheit feiern.

Das kann man als Sexismus sehen, aber auch das hilft Frauen nicht-
immerhin gibt es das Gesabberte auch bei Frauen und hübschen Männern,
sind wir dann alle schuldig, müssen uns alle verbiegen? Oder können wir uns einfach gegenseitig so akzeptieren wie wir sind?

Du kannst mich übrigens duzen, dass ist hier die Norm.

Matchasad
Beitragsersteller
@OmniosX

Danke danke aaaa ich versuch mal Sie zu duzen haha

Verstehe hmm... aber das betrifft nicht alle oder? Hmm weil ich z.b. finde nur meinen Partner seehr attraktiv und würde mir keine andere Männer anschauen wollen :/ bin ich jetzt die komische? Hahahaha

Klar magt man vllt einen Sänger aber ich würd ihn mir nicht so gerne in Unterwäsche vorstellen auch wenn er hübsch wäre :D oder sind es wiiiirklich NUR die Männer die das betrifft?

Danke nochmal das DU :D mir hilfst ich hoffe dich stören meine Fragen nicht >~<

OmniosX  29.06.2023, 03:16
@Matchasad
Hmm weil ich z.b. finde nur meinen Partner seehr attraktiv und würde mir keine andere Männer anschauen wollen :/ bin ich jetzt die komische?

Das ist auch nicht komisch, und es gibt auch Männer die sich nichts daraus machen. Aber wenn sich ein Mann etwas daraus macht, ist es eben auch kein Weltuntergang. Ein Stück Affe steckt immer im Menschen, und das ist auch gut so. Meine Freundin schaut z.B jedem Kerl mit langen Haaren hinterher-
das ist einfach so ein Ding bei ihr. Wenn du dich nicht am Anblick anderer Männer ergötzt ist das genauso normal wie bei denen, die es gerne mal tun.

Wenn man das ganze ein bisschen entschärft und nicht so ernst bewertet,
lebt es sich für alle angenehmer, und erlaubt Ehrlichkeit und Gefühle des angenommen-seins. Und mit der Zeit wirst du auch weniger empfindlich dafür, weil sich solche "kritischen" Reaktionen mit der Zeit abnutzen, wenn das befürchtete Chaos nie eintritt- da lernen wir dann anhand von Erfahrung dass unsere Ängste unbegründet sind.

Matchasad
Beitragsersteller
@OmniosX

Danke nochmal viel mals für deine Antworten :>

Ich verstehe es jetzt schon eeetwas besser. Könnte mein Freund nur so gut mit mir kommunizieren :/ naja hmm darf ich noch vllt eine Sache fragen? Alsooo Ihre Freundin schaut ja z.b. gerne Typen mit langen Haaren hinterher, kann man das auch wirklich zu 100% damit vergleichen wenn ein vergebener Mann eine andere "nackte" Frau sich anschaut? Irgendwie versteh ich diesen Teil noch nicht so ganz :/ Wären es nur die Haare hahaha dann wäre es vllt nicht so dramatisch aber Ihre Freundin schaut denk ich mal auch keine Männer in Unterwäsche an nur weil sie lange Haare haben oder? Oder funktioniert das gerade so hmmm

Also sowieso hoffe ich das ich mit der Zeit das besser verstehe und vorallem akzeptieren kann. Ich versuch mal an Hand ihrer Antworten nochmal mit ihm zu reden :)

OmniosX  29.06.2023, 03:48
@Matchasad

Meine Freundin scrollt auch in diversen Feeds durch männliche Nacktbilder, lässt sich durchaus vergleichen x)

Sie hat einfach total den Hau weg für langhaarige Männer, was mich nicht juckt- habe selbst lange Haare. Manchmal schaue ich auch mal heimlich hin, um zu schauen bei welchen sie länger guckt, und mache dann innerlich ne kleine Notiz-
was sie an anderen schön findet kann ich mir nämlich unter Umständen aneignen ;D

So wird das sogar zur Chance. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Partner, er wird dir das vermutlich hoch anrechnen.

Matchasad
Beitragsersteller
@OmniosX

Yaay okaay jetzt fühle ich mich etwas sicherer bei diesem Thema puuuh ich danke viel mals!

Ich hätte nicht gedacht das mir das so stark helfen könnte, ich spüre eine Erleichterung. :)

Danke danke, dir auch noch alles gute!