Lieferung frei Hof

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, daß du die Ware bis zum Hof lieferst, ohne dafür extra Liefergebühren zu verlangen.

kindschwieger
Beitragsersteller

vielen dank. auf meiner rg. steht oben drüber LIEFERUNG FREI HOF

Eine exakte gesetzliche Definition dieser Klausel. Was mit „frei Hof“ gibt es nicht.

Gemeint ist schlicht hin, dass dir die bestellte Ware zur Anlieferung keine weiteren Kosten entstehen und falls die Ware auf dem Weg zu dir zu Bruch geht, der Verkäufer dafür haftet.

Das bedeutet, das die Lieferung an die Grundstücksgrenze (meist an der Straße) gebracht wird.

Na nur bis ins Grundstück ! Nicht aber , je nach Art in den Keller oder auf einer Baustelle aufs Dach

Das heisst, daß das Material bis zu Dir nach Hause geliefert wird. Nicht aber, daß es z. B. noch in die Wohnung getragen wird.

Alexandra2704  30.12.2012, 10:42

Und die Lieferung bis zum Hof kostenlos ist.