Lieder zum Thema Tod (Rock/Metal)

7 Antworten

Amon Amarth - Runes to my Memory // Amon Amarth - Doom over dead Man // Eisregen - Mein Eichensarg // Children of Bodom - Are you dead yet?

gefallen mir persönlich sehr gut \m/ \m/

Dream Theater: Another Day, Iron Maiden: Hallowed be thy Name, Blind Guardian: Ashes to Ashes, Ozzy Osbourne: Suicide Solution ... ah ja und der Klassiker: Fade to Black von Metallica.

Das sind bekanntere Sachen ... sonst wie schon erwähnt in den Death/Black-Topf greifen bzw. in den Slayer-Topf (hier werden die Gewässer meist seichter).

Im Deathmetal gibt es jede Menge derartige Stücke, wie die Genrebezeichnung schon sagt. Bands sind unter anderem "Opeth", "Amophis" oder "Edge of Sanity".

naja...wenns um tod geht bist bei black/death/brutal death metal und goregrind richtig...aber weiß net ob dass das is, was du suchst. sowas kannst du aber auch glaub sehr gut googlen :)

Hör mal Ein Paar sachen von Eisregen! Da geht es meistens um grausme tode!