Lieder übers Reisen

9 Antworten

Es gibt da einen wie ich finde sehr schönen Titel von Trude Herr, der durchaus auch etwas mit Reisen egal welcher Art zu tun hat und den ich persönlich wohl schon zu meiner persönlichen Hymne erkoren habe.

http://www.youtube.com/watch?v=5maohib--Bk

Und noch eines. Das sollte auch gut dazu passen.

Ein unglaublich schönes von den WINGS ist "Band On The Run". Der Grund dieses Titels wird im folgenden Abschnitt verdeutlicht:

"...Rund eine Woche vor dem Abflug nach Lagos eskalierte die schlechte Stimmung im Aufnahmestudio und McCullough stieg aus der Band aus. Seiwell gab seinen Ausstieg aus der Band am Tag des geplanten Abflugs nach Lagos Anfang August 1973 bekannt, als McCartney deutlich machte, dass er keinen Ersatzgitarristen einstellen werde. Paul und Linda McCartney flogen mit Denny Laine nach Lagos, wo sie Teile des neuen Albums Band on the Run innerhalb von sieben Wochen aufnahmen. Während der Aufnahme hatten sie mit unterschiedlichsten Widrigkeiten zu kämpfen: Das EMI-Studio in Lagos war spartanisch eingerichtet und besaß veraltete Technik, so zogen McCartney, Toningenieur Geoff Emerick und andere selbst Trennwände ein, um verschiedene Instrumente überhaupt auf getrennten Spuren aufnehmen zu können. Ein Zwischenfall ereignete sich kurz nach Ankunft der Band in Lagos: Paul und Linda McCartney wurden abends überfallen und ausgeraubt, wodurch sämtliche Demobänder und Liedtexte entwendet wurden, sodass die Titel aus dem Gedächtnis rekapituliert werden mussten. Paul McCartney wiederum erlitt während der Aufnahmen einen Zusammenbruch, den Ärzte auf erhöhten Zigarettenkonsum zurückführten...."

Soweit die Hintergründe zu diesem Song :)

(Auzug entnommen --> http://de.wikipedia.org/wiki/Band_on_the_Run)

TimeosciIlator  06.03.2014, 21:42

Das Masterpiece von IT BITES ist die Nummer "Once Around The World". Sehr abwechslungsreich und excellent arrangiert !

http://www.youtube.com/watch?v=XY5cqMJBFgk

Deichgoettin  07.03.2014, 09:03
@TimeosciIlator

Danke, danke - Du triffst genau meinen Geschmack. Ich heitze schon mal meine Anlage an.....:-)

Heute hier Morgen dort

Take the long way Home

Reise Reise

Mehr fällt mir gerade nicht ein :)

CocoCupcake99
Beitragsersteller

Leider nicht so ganz mein Geschmack, dennoch vielen Dank für deine Mühe :)