Lieder Pro Nordirlandkonflikt

1 Antwort

The Patriot Game, Johnson's Motor-Car, Four Green Fields, Teddybear's Head, google mal nach "The Wolfe Tones", die haben einiges dazu gebracht. Auf der epochalen CD "1798-1998 Irish Songs of Rebellion, Resistance and Reconciliation" http://www.amazon.de/Irish-Songs-Rebellion-Resistance-Reconciliation/dp/B00BYYZ1FA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1371846855&sr=8-1&keywords=alias+acoustic von Ron Javanagh (als "Alias Acoustic Band")sind alle Arten von Songs für oder gegen oder auch nur über den Irischen Konflikt insgesamt und z.T. auch über den Nordirlandkonflikt versammelt.

ChrisHH  21.06.2013, 22:39

Ansonsten lautet dein google-Begriff z.B, Irish Rebel Songs, kombiniert mit z.B. Wolfe Tones oder Dubliners...

ChrisHH  07.08.2013, 14:27

Ron Kavanagh natürlich...