lieder bei denen einem so richtig das herz aufgeht...

Support

Liebe/r mia321123,

Das ist eine spannende Frage, allerdings wird Deine Suche nach einem persönlichen Rat aus der Community nicht ganz deutlich. Ich habe Deine Frage geschlossen und bitte Dich, in Zukunft Fragen dieser Art direkt im Forum zu stellen: http://www.gutefrage.net/forum Falls Du Dich nicht daran hältst, müssen leider Deine Beiträge entfernt werden.

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

29 Antworten

Ceremony - Clouds

PS: Früher wären hier auch sicher zwei bestimmte User hinzugekommen, die heute leider gesperrt sind.

Austra!!

aber sowas von

das neue Foster the People album, also Torches ist auch sehr gut, weiß nur nicht was insgesamt von der Band als ganzes so halten soll

Das hätte ich fast vergessen D: The Pied Pipers - Dream

Hallo mia321123 :)

Aufgehende Herzen klingen für mich nach Sezierung, ich habe da noch gute Erinnerungen an den Biologie-Unterricht vor einigen Jahren.

An sich wollen alle Lieder bestimmte Emotionen hervorrufen.
Ob dies funktioniert ist von vielen Dingen abhängig und am Meisten sogar von der eigenen Vergangenheit.
Man muss die Stimme des Sängers mögen, man muss mit der Musikrichtung einverstanden sein und man muss die Klänge des Liedes sympathisieren.
So gibt es einige, die sehr gerne Soul hören und dann gibt es andere, die eben auf kreischige Edelmetall-Musik stehen.

Du bist noch relativ jung, wie ich deinen Profil-Informationen entnehmen kann und dementsprechend wirst du wohl eher keine Oldies hören und in Richtung Pop, Soul oder sogar Rap gehen wollen.
Auch bei dem doch meist härterem Rock kann einem buchstäbldich das Herz aufgehen, so hat 30 Seconds to Mars sehr unterschiedliche Lieder, genau wie Linkin Park.
Bei Rammstein wirds dann schon schwieriger, wobei die auch ein Ausnahmelied haben, welches ich dir noch aufführen werde.

Im Grunde, damit auch etwas für dich dabei ist, werde ich nun verschiedene Musik-Richtungen aufzählen und zu diesen jeweils ein paar traurige, wie auch sehr schöne Lieder präsentieren, wobei das Einde das Andere selbstverständlich auch bedingen kann.

  • Pop

Hier fällt mir sofort und glasklar das traumhaft schöne Lied von Miley Cyrus ein, welches sie zu ihrem Kinofilm "Mit dir an meiner Seite" produzierte.
"When I look at you" heißt dieser Titel und setzt viele Emotionen (besonders in Kombination zum Film) aus.
...
Auch Rihanna hat selbstverständlich einige wunderschöne Lieder herausgebracht, so isr der doch aktuelle Song mit Drake "Take Care" und nicht zu vergessen "unfaithful" und "We found love" sehr schön.
...
Dann gibt es noch Adele mit "
Turning Tables
", Kelly Clarkson mit "Because of you" und letztlich nicht zu vergessen "Christina Perri - Jar of Hearts"

  • Rock

Hier gibt es ebenfalls einige, die es geschafft haben, sehr schöne Lieder zu produzieren.
So gibt es beispielsweise 30 Seconds to mars mit "Hurricane" , das schöne Cover von Linkin Park "Rolling in the deep" und sogar Rammstein mit "Ohne dich" ist sehr schön.

  • Alternativ

Hier muss man ganz klar "Radical Face" nennen.
Eine unglaublich schöne Stimme und höre dir bitte das Lied "Welcome home" an.
Außerdem ist noch Evanescence zu nennen; diese Band kann ich persönlich nur unter Alternativ einordnen, weil es für mich weder metal, noch Rock ist.
Hier gibt es die unvergesslichen Titel "My immortal" und "Good enough"

  • Rap

Auch im sonst so gewohnten, klischeehaft belegtem Rap gibt es schöne Lieder,
So musst du dir beispielsweise von Okan "Engel", von Bass Sultan Hengzt "Mein Engel" und von Kool Savas "Aura" anhören.

  • Soul oder Blues

Mein letztes Genre liegt mir momentan besonders Am Herzen, da wirklich unglaublich schöne Lieder herausgekommen sind.
So hat T-Pain einen Song namens "Separated" herausgebracht.
Auch von Chris Bown "I needed you" und von Miglo "Listen to your heart" ist immer wieder gerne gehört.

Schlussendlich möchte ich dir noch einen Soul-Rapper vorstellen, der vor einigen Wochen sein Album herausgebracht hat.
Meines Erachtens kennen ihn viel zu wenige, was umbedingt geändert werden sollte, weil sehr viel Gefühl hinter seinen Liedern steckt.
Er heißt "Manuellsen" und sein schönstes Lied ist aktuell eindeutig "Farben".

Viel Spaß!

Liebe Grüße Kartoffelsirup :)