Lied ideen? Deutsch?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Gefühle(Sachen im Leben passiert sind)? 100%
Liebe? 0%
Leben? 0%

3 Antworten

Mir scheint, du gehst das von der falschen Richtung an.

Wenn du merkst, das dir Ideen für Songs kommen, kannst du anfangen sie zu schreiben und ggf. zu singen.

Du kannst auch, wenn dir garnichts einfällt, Songs von anderen nehmen und neu zusammen bauen und so eben üben, bis du komplett eigene schreiben kannst. Das machst du natürlich mit Songs die dir selbst gut gefallen und dich ansprechen.

Von heute auf morgen wird das nichts.

Celina221209
Beitragsersteller

Ok danke ich habe einen aber das Problem ist halt die Texte gehen dann nur so paar Sec und dann ist das Lied nach 1:40 oder so vorbei

Moped85  14.11.2021, 12:57
@Celina221209

Wenn du eigene schreibst?

Na dann höre dir doch mal an, was so belangsloses Gedöns im Radio läuft. Kurze Strophen ggf. wiederholt und einmal mehr Refrain.

Celina221209
Beitragsersteller
@Moped85

Ja meine eigenen dann die sind immer total kurz aber danke für die Hilfe

Gefühle, Liebe, Leben ist alles zu kompliziert. Schreib was lustiges, so wie der Song über den Holzmichel. Oder sowas mit Machtphantasien wie "ich will" von Rammstein.

Gefühle(Sachen im Leben passiert sind)?

Ich schreibe gerne Songtexte und kann leider nicht singen. Deshalb liegen sie nur bei mir zu Hause rum, wobei ich finde, dass sie wirklich schön sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung