liebt sie mich noch?

1 Antwort

Wenn sie immer neue Ausreden hat, warum sie dich nicht sehen will, ist das nicht so ein gutes Zeichen. Egal, ob sie jetzt Interesse an dir hat oder nicht, es bleibt dir nichts anderes übrig, als mit ihr zu reden. Selbst wenn nichts daraus wird, brauchst du das um damit abzuschließen.

Wichtig ist es aber, Streitregeln zu beachten.

  • Probleme möglichst unter vier Augen klären
  • andere ausreden lassen, zuhören, nachfragen, z. B.: „Wie meinst du das?“
  • über die aktuelle Situation und das aktuelle Verhalten sprechen
  • Wörter wie „nie“ und „immer“ vermeiden.
  • In „Ich“-Sätzen sprechen und Gefühle benennen
  • Kompromisse schließen
  • Keine Schimpfwörter und Beleidigungen.
  • Streitpausen machen, wenn es nicht mehr geht

Alles Gute 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen