Liebt sie mich auch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Liebt sie mich auch?

Das ist eine Frage, die nur sie dir beantworten kann.

Zu der Verhaltensweise von ihr: Diese hört sich für mich eher freundschaftlich an, kann natürlich aber auch auf mehr hindeuten.
Gerade der Fakt, dass sie ohne mit der Wimper zu zucken über deinen Crush auf sie reden kann, könnte auch darauf hindeuten, dass sie mit der aktuellen freundschaftlichen Situation mehr als zufrieden ist.

Wenn ich es richtig aus dem Text entnommen habe, würde es bei euch auf eine homosexuelle Beziehung rauslaufen, wenn sie mehr als Freundschaft für dich empfindet. Hast du in diese Richtung schonmal vorgefühlt, also ob sie sich in ihrem Leben eine homosexuelle Beziehung vorstellen kann?

Nun ist guter Rat zwecks weiterem Vorgehen teuer. Wie du schon richtig erkannt hast, kann ein Geständnis unter Umständen die Freundschaft zerstören, andersrum kann es aber genauso unerfüllend sein, stets weiter in dieser Freundschaft zu leben, obwohl man mehr empfindet.
Wäge also für dich ab, wie du weiter vorgehen möchtest.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Amethystnacht
Beitragsersteller

Danke. Ja, es würde sich um ein homosexuelles Paar handeln und soweit ich weiß, scheint es meine Freundin nicht sonderlich anzusprechen und ich glaube auch nicht, dass sie sich im Allgemeinem zu demselben Geschlecht hingezogen fühlt, obwohl ein paar meiner anderen Freundinnen, die eingeweiht sind, meinen, bei mir könnte es eine Ausnahme geben und wir würden perfekt zusammenpassen.

Nochmals Danke für die Antwort, ich werde versuchen, meine Freundin irgendwie meine Gefühle zu gestehen, ohne, dass es aufdringlich wird. Es stimmt, in so einer Freundschaft zu sein, wird weiterführend schwer sein, wenn ich meine Gefühle länger zurückhalte.

itsMarkus  30.09.2023, 17:24
@Amethystnacht

Ich finde dein Vorgehen richtig. Selbst wenn deine Freundin die Gefühle nicht erwidert, wird es gut tun, darüber zu sprechen.

Mit dem Hintergrund, dass sie sich eher nicht zu demselben Geschlecht hingezogen fühlt, befürchte ich fast, dass die Chance relativ gering sein wird, dass sie sich mehr mit dir vorstellen könnte.

Halte mich in der Sache gerne Up-to-date.

LG Markus

Wichtig ist nicht was das andere Wesen macht. Wichtig ist wer du bist.

Also ist das alles irgendwie Käse. Zeige das du sie lieben kannst, und wenn sie es mag und schätzt, schön.

Aber dieses Garantie die du haben willst. Lass das besser. Je mehr du sie verkennst, desto eher du sie in eine Rolle steckst, desto weniger wirst du an deinen eigenen Schatten in ihr wachsen.

Es sie denn du willst ein Schatten für sie sein, aber für dich macht es am wenigsten Sinne. Für sie ein Schatten zu sein kann aber ihre Begegnung mit ihren Schatten helfen.

Aber vergiss das Überleben. Eine Beziehung wird wild, nackt und voller Spannung jung gehalten.

Und erst durch die Ungewissheit ist es liebe, weil du keine mehr brauchst, um zu lieben,

Amethystnacht
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ich werde es mir auf jeden Fall merken 😌