Liebt man seinen Partner immer gleichstark? Oder auch mal mehr und mal weniger?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Mal mehr mal weniger 83%
Immer gleich stark 17%

4 Antworten

Immer gleich stark

Ich denke, man liebt den Menschen im Kern gleich stark, aber man kann ihn nicht immer gleich gut leiden oder mag ihn in gleichem Maß um sich haben. Wenn es einen Streit gibt, oder man wütend auf den anderen ist, dann liebt "man" ihn ja genauso, auch wenn man ihn in dem Moment zum Mond schießen könnte. Die Liebe wird nur zeitweise überschattet.

Mal mehr mal weniger

Vom Gefühl her obwohl es eigentlich keine stärke einer Liebe gibt für mich da man so oder so liebt schwierig zu beschreiben…

Mal mehr mal weniger

Manchmal würde ich ihn am liebsten mit einer Axt erschlage und im Gartenteich versenken. Dann würde ich am liebsten weinen weil ich so froh bin ihn zu haben 😅

Mal mehr mal weniger

ich würde nicht sagen dass die Liebe weniger wird, aber es kann schon sein dass man mal das Gefühl hat einfach mehr Freiraum haben zu wollen oder auch mal schneller gereizt ist. Das sind Phasen die wohl fast jede Beziehung kennt, diese sollten aber auch wieder vorbeigehen.