Hallo an alle,
Meine Frage ist etwas komisch, aber ich bin total verzweifelt.
Ich arbeite in einem großen Unternehmen, und wir haben seit kurzen einen neuen Mitarbeiter… Im Gegensatz zum Rest ist er jung und gut aussehend. Und wie er es erzählt, auch glücklich verheiratet. Sein Ehering ist nicht zu übersehen.
Nachdem ich ihn eingearbeitet habe, ist mir nach einem kurzen Zeitraum aufgefallen, dass ich zwischen uns eine sehr intensive Freundschaft entwickelt hat. Er hat nach meiner Handynummer gefragt und plötzlich auch angefangen sehr oft privat mit mir zu schreiben.
Dass er aber sein Kind und seine Frau liebt, erwähnt er trotzdem jedes Mal immer wieder. plötzlich hat er mich gefragt, ob wir gemeinsam privat etwas unternehmen möchten… Aber rein kollegial und ohne bösen Hintergedanken.Das Treffen hat stattgefunden, und es gab keinerlei Annäherungen. Es wird durchgehend während der Arbeitszeit geschrieben. Ohne Hemmungen, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Und sogar Aussagen, wie ,, wir können ja mal kurz verschwinden hahahaha ”
Mein böses Gewissen hat aber angefangen, inzwischen, mich zu überwältigen…Egal, ob Kollegen hin oder her er ist verheiratet und ich bin ledig, wir sind im selben Alter und verstehen uns blendend
Letztens kam die Nachricht. Wenn ich nicht vergeben wäre, würde unsere Freundschaft ganz anders laufen…Inzwischen hat er auch schon angefangen, mich privat anzurufen, weil er sich einfach mal mit mir unterhalten möchte… nun frage ich mich…, Übertreibe ich mit der Art und Weise, dass ich das Gefühl habe, dass hinter alldem doch andere Hintergedanken stecken? oder gibt es wirklich verheiratete Männer, die absolut kein Problem damit haben, Freundschaften mit Frauen zu führen obwohl sie verheiratet sind… Natürlich gibt es viele weiteren Details. Aber wenn ich diese alle auflisten, müsste ich einen Roman schreiben.
als ich ihn darauf angeschrieben habe, ob es seine Frau nicht stört, dass er mit Frauen Kontakt hat und das auch privat war seine Antwort. Nein, wir vertrauen uns blind. Ich habe meine Frau noch nie betrogen und werde dies auch nicht tun… Alles, was ich als Mann brauche, bekomme ich zu Hause, anscheinend hätte er ihr schon bereits von mir erzählt . Ich als Frau würde so etwas zum Beispiel nie im Leben tolerieren können aber anscheinend tickt jeder etwas anders..
Vielen Dank für eure Antworten.