Lieblingsspiel?

3 Antworten

Die Frage die sich mir stellt PS4 oder PS5?

Wobei es ja auch auf die Kohle ankommt. Ich habe zwar eine PS5 aber tendiere bei Games doch eher zu PS4 Titel (wegen dem miesen Speichermanagement der PS5).

Ich zocke derzeit Fallout Shelter (kostenloses Game), dann Last of Us 1+2, Resident Evil 2-4 und 7+8 sind genauso zu empfehlen wie Bioshock, Ni No Kuni, Days Gone, Uncharted oder Kingdem Come Deliverance. Diablo 2-4 ist cooles Nebenfutter

DrBaran07
Beitragsersteller

Ps4 oder ps5 ist mir relativ egal du könntest auch mit einer ssd probieren die du in die ps5 einbaust

TP1980  28.07.2024, 21:38
@DrBaran07

Die PS5 unterstützt nur max. 2TB interne SSD's und dann sind diese teuer. Desweiteren ist ja das Problem das 10-20% des Speichers immer für das PS5 System geblockt werden. D.h. bei einer 1TB Version sind gerademal 800-850 GB für Games zu nutzen. Du kannst PS5 Titel nur auf die interne Platte installieren und starten, was dazu führt das speicherlastige Games ala Call of Duty oder Gran Turismo 7 schon fast 400 GB Speicher wegnehmen.

Die PS5 unterstützt max. 8TB externe Festplatten, aber darauf kannst Du halt nur PS4 Spiele installieren und starten aber das juckt mich nicht, solange ich genügend Spiele auf der Platte installiert habe :-)

  • Assassin's Creed
  • RDR 2
  • GTA V
  • Tomb Raider