Lieblingsschauspieler/in und deren bester Film?

3 Antworten

Lee Dong Wook

Kenne ihn nur in Serien, hat zwar auch in ein paar Filmen gespielt, aber die konnte ich so noch nicht streamen.

Jedenfalls liebe ich sein Schauspieltalent einfach. Egal, welche Rolle man ihm gibt, er spielt sie perfekt. Hab einige Serien mit ihm schon geschaut & alle davon gehören zu meinen favs.

Meine absolute Nummer 1 ist Strangers from Hell, in der er einen Zahnarzt spielt, der in seiner Freizeit Menschen tötet & isst und aus ihren Zähnen Schmuck macht "what I do is art, not just murder" (deshalb auch mein Username moonjosart)

Dann haben wir noch Bad and Crazy, in der einen korrupten Cop spielt, der immer wieder von einem unbekannten Typen aka Gerechtigkeitskämpfer heimgesucht wird.

In A Shop For Killers spielt er ein augenscheinlich normalen Typen, der seine Nichte aufnimmt, weil ihre Eltern ermordet worden sind & ein Doppelleben führt, in dem er einen illegalen Onlineshop für alle Art von Waffen leitet.

In Goblin spielt er den Grim Reaper

In Touch Your Heart ist er ein Anwalt, der sich in eine Schauspielerin verliebt, die in seiner Kanzlei arbeitet, um sich auf eine neue Filmrolle vorzubereiten

In Life ist er ein Arzt, dem seine Patienten am Herzen liegen, der mit dem neuen CEO des Krankenhauses aneinander gerät, weil dieser korrupt ist

The Tale of the Nine Tailed hätt ich fast vergessen, dabei ist das eine meiner absoluten Lieblingsserien, in denen er einen Neunschwänzigen Fuchs spielt, der von seinen Posten als Gottheit abtritt im Tausch dafür, dass seine große Liebe wiedergeboren wird.

Ich liebe ihn einfach.

https://youtu.be/BmKSXunlpWc?si=mkE5--VQSxv_GJKi

Christian Bale ist ein sehr guter Schauspieler, der viele gute Filme gemacht hat, z.B Amercian Psycho oder Equilibrium. Er ist definitiv ein Extremer Typ, da er ein Method-Actor ist und sich perfekt an die jeweilige Rolle anpasst. Für den Film "The Machinist" hat er sich z.B auf ca. 40 KG runtergehungert. Nur ein Jahr später hat er sich 100 KG Muskelmasse für den Batman-Film aufgebaut. Für einen anderen Film hat er sich dann 100 KG Fett angefressen usw. Wir sprechen hier von Werten, die nicht ganz ungefährlich sind. Aber für die Kunst hat er quasi seinen Körper mehrmals geopfert.

Jason Statham ist ein weiterer Schauspieler mit einigen guten Filmen, die vorallem Action-Fans ansprechen (zu denen ich mich zähle): Transporter oder Crank.

Jessica Alba mag ich auch sehr (Dark Angel, Sin City oder Machete).

LG

Orlando Bloom - Herr der Ringe

Russell Crowe - Gladiator

Morgan Freeman - Die Verurteilten

Leo di Caprio - Catch me if you can/ Titanic