Lieblings Sebastian Fitzek Buch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Therapie fand ich super spannend, einfach zu lesen und doch überraschend. Überzeugend um die anderen auch gleich zu lesen. Mein Lieblingsbuch ist allerdings "abgeschnitten" Fitzek ist unschlagbar unter den deutschen Autoren.

Schließe mich der 1. Antwortet voll und ganz an. Die Therapie war auch mein erstes fitzek Buch aber kann mir vorstellen, dass "amokspiel"oder wie das hieß auch gut für fitzek Einsteiger ist. Aber eigentlich sind echt alle seiner Bücher brillant. Viele seiner Bücher gehen halt sehr ins abstrakte wie zb der Nachtwandler oder das Kind , aber fitzek schreibt einfach auf eine so komplexe Art und weise, dass einem alles einleuchtend und realistisch erscheint. Seine Geschichten sind einfach von vorne bis hinten durchdacht (die augensammler Bücher lass ich da mal außen vor). Aber für den Anfang würde ich dir trotzdem erstmal die "realistischeren" Bücher vorschlagen, ich glaube wenn man mit dem komplexesten Buch anfangen würde wäre man zb beim amokspiel etwas enttäuscht

Mir sind Bücher wie die Therapie oder Mimik etwas zu brutal (ich lese nicht so gerne psychothriller) aber dennoch finde ich Hat fitzek einen sehr coolen schreibstil und meine Lieblingsbücher sind Elternabend und der erste letzte tag

Woher ich das weiß:Hobby

Habe nur "Der Nachtwandler" von ihm gelesen. Er ist kein Genie, aber es ist gute Unterhaltung.