Lieblings Retro Windows Version?

Windows XP 80%
Sonstiges 20%
Windows ME 0%
Windows 2000 0%
Windows 98 0%
Windows 95 0%
Windows 3.1 0%

5 Stimmen

2 Antworten

Windows XP

Ich habe mich aus Nostalgie Gründen für Windows XP entschieden. Ich bin Baujahr '98 und bin zwar mit Windows 98 in früher Kindheit aufgewachsen und habe darauf auch meiner ersten Schritte gemacht, aber Windows XP ist mir am meisten im Gedächtnis geblieben. Das lief damals auf dem Asus Laptop meiner Oma, wo ich viel gebastelt habe damit. Erster richtiger PC (selbst gebaut) 2009 mit Windows 7. Danach dann Linux probiert und im allgemeinen neugierig gewesen was es sonst noch so gibt. 2015 (weil zu broke für ein MacBook) einen neuen PC gekauft, extra mit Teilen, welche für einen Hackintosh geeignet sein sollen und diesen 3 Jahre aktiv genutzt. Dann macOS auf einem echten MacBook Pro und hauptsächlich Linux auf dem Desktop im Dual Boot mit Windows 10 / 11.

Sorry für die halbe Lebensgeschichte, aber vielleicht interessiert es jemanden :)

Flips100  04.06.2024, 03:10

Als Windows 98 1998 auf dem Markt kam war ich schon deutlich älter(29).

Hab noch mit Dos 3.0 gearbeitet , lange her :-)

Sonstiges

Ohne Wertung

Dos 6.22

Der guten alten Zeiten wegen.