Lieblings Reiseziel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Japan ist bisher mein liebstes Reiseziel und wird es wohl auch bleiben. Ich hoffe du hast bald Gelegenheit nach Japan zu reisen :)

Auf meiner Liste stehen aber noch:

  • Neuseeland
  • Island
  • Finnisch-Lappland
  • Kreuzfahrt (Karibik oder Mittelmeer, je nach Urlaubstagen)
  • New York

SirZoldyck
Fragesteller

Muss erst mal genug sparen und dann gibt es ja noch Corona aber irgendwann wird es wohl.

Himenokoori  08.06.2022, 00:35
@SirZoldyck

Spar genug, damit du tun und essen kannst wonach dir der Sinn steht. Ich kann mir nichts bittereres vorstellen, als etwas aus finanziellen Gründen nicht tun zu können (nicht wollen ist etwas anderes als nicht können).

Für Gruppenreisen sollte es bald losgehen, falls das für dich eine Option wäre. da ich zu viel anderes möchte (keine Reisegruppe bietet z.Bsp. einen halben Tag in Nakano Broadway) werde ich wohl erst im November oder nächstes Jahr wieder ohne Gruppe einreisen dürfen.

SirZoldyck
Fragesteller
@Himenokoori

Ich bin auch kein Fan von Reisegruppen und zur Zeit sind Japans grenzen fürs Touristen geschlossen, soweit ich weiss.

Himenokoori  08.06.2022, 14:11
@SirZoldyck

Für Gruppenreisen wird noch diesen Monat für viele Länder wieder geöffnet. Mit der Newsseite Sumikai bist du gut informiert.

Ich möchte mal nach Neapel (Italien), Strasbourg (Frankreich), vielleicht nach Lyon (Frankreich), aufjedenfall nach St. Petersburg (Russland), New York City, und Japan ist natürlich auch toll :o

  • Prag
  • Oslo
  • Kopenhagen
  • Indonesien und die Philippinen interessieren mich ebenfalls
  • Brasilien
  • die USA
  • Indien
  • Nordkorea
  • Thailand

Hong Kong, New York und als Alh. Muslim iwann natürlich auch; Mekka