liebeslied mit ergreifenden ( ...) text?

8 Antworten

Was für eine Art Liebeslied meinst du? Ein Duett, in dem die gegenseitige Liebe bekundet wird? Oder ein Lied an die Geliebte/den Geliebten? Welches davon? Oder ein Lied über die Liebe, die aber noch nicht konkret geworden ist? Oder gar über unerwiderte Liebe und Liebeskummer?

Meine Favoriten sind (ich weiß, alles Musicals, das ist nunmal mein Genre):
Über Liebe aus der Ferne: "Dulcinea" aus "Der Mann von La Mancha"
Über unerfüllte Liebe aber weiterlebende Hoffnung: "Wer kann schon ohne Liebe sein" aus "3 Musketiere"
Sympathisch ungewöhnlich (dafür nicht ganz so wow): "Für dich koch ich den Ozean ein" aus "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"
Duett: "Mehr will ich nicht von dir" aus "Das Phantom der Oper"; "Du bist meine Welt" aus "Rudolf - Affaire Mayerling"
Angst vor unerfüllbarer Liebe: "Wenn das wirklich Liebe ist" aus "Bonifatius"
Sie für ihn: "Vertrau in uns" aus "Rudolf - Affaire Mayerling"
Naja, und das Musical "Jinsha" ist eine einzige Liebeserklärung. Ich weiß noch, dass der Text wunderschön romantisch war, aber leider hab ich die Übersetzung nicht da, falls du also kein chinesisch kannst...

Eine schöne Adaption der Liebesgeschichte von Krabat gibt es von ASP: "Mein Herz erkennt dich immer"

Und dann sind da noch die Disney-Liebeslieder: "In meiner Welt" aus Aladdin, "Kann es wirklich Liebe sein" aus König der Löwen (mit Geige in einer Hochzeitskirche gespielt: unübertrefflich), "Liebe triumphiert" aus König der Löwen 2 usw.

Wenn es dir primär um die Texte geht, versuch es doch mal mit Gedichten. Heinrich Heines "Buch der Lieder" z.B. besteht zu 90% aus Liebesgedichten.

MARRY YOU VON BRUNO MARS

Hugoneu  09.05.2012, 22:06

ächtz................ geil

Gio - vielleicht

Zcalacee - Gallerie

Swiss - Hassliebe

Kayef - Wir sein

SDP - Kur für immer bleiben

Zara Larsson & MNEK - Never forget you

Uncle Kracker - Follow me

Wincent weiss - Musik sein

Mir fallen spontan nicht mehr ein aber hoffe das vielleicht was für dich dabei war. :)

kay one - warum, kay one - an tagen wie diesen, kay one - herz aus stein :))

Kate Nash - nicest thing (der Text ist unglaublich schön)