Liebeskummer was soll ich tun?

3 Antworten

Liebeskummer ist nie schön, und in den ersten Momenten hat man das Gefühl, es würde die Welt untergehen und nichts wäre mehr wie vorher. Aber die Zeit heilt Wunden. Und (fast) jeder Mensch hat schon mal Liebeskummer in seinem Leben erlebt. Das gehört zum Menschsein dazu wie alles andere auch.

Es war sehr gut und auch sehr mutig von Deiner Freundin, Dir ehrlich ihre Gefühle zu zeigen und mitzuteilen. Denn es würde ja nichts bringen, wenn sie zum Schein zugestimmt und Dir etwas vorgespielt hätte. Denn am Ende, wenn Du es herausfindest, wäre das wohl noch viel schmerzhafter für Dich (und vermutlich auch für sie).

Versuche, Dich mit anderen Dingen, die Dir wichtig sind, abzulenken - Hobbies, die Du gerne betreibst, verbringe Zeit mit Deinen Freunden, gönn Dir etwas, was Dir gefällt und Dich entspannt.

Du wirst sehen, mit der Zeit wird sich das alles wieder nivellieren und Du wirst eine neue Liebe finden.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall von Herzen alles Gute! 😊

Yasashi410
Beitragsersteller

Vielen Dank das hat mich sehr ermutigt danke für die ausführliche Antwort das gibt mir hoffnung

erstmal siehe es postiv, dass sie so ehrlich war, statt deine zeit zu verschwenden und falsche hoffnungen zu machen, die dich noch mehr an sie binden würden.

ich glaube es hilft, wenn du dir ihre makeln und fehler vor augen führst (je mehr desto besser).

ferner hilft es auch, wenn du dich ablenkst. nicht mit alk oder dergleichen, sondern z.b. sport, poesie und bücher.

und mit der zeit wird es leichter werden, wenn du dir nicht ständig ihre bilder anschaust oder sie zu oft siehst.

Yasashi410
Beitragsersteller

Danke

Sie war ehrlich - das ist nett. Jetzt müsstest du, wenn du sie wirklich liebst wie du sagst, ziehen lassen. Mach Platz für ein Mädchen, dass auch dich will.