Liebeskummer?

3 Antworten

Da musst du durch. Was viele nicht ganz wahrnehmen ist, dass man damit leider nicht nur die Vergangenheit begräbt sondern auch gewissermassen die Zukunft, die man sich vorgestellt oder gewünscht hat, was eine Trennung nochmal schlimmer macht.

Es wird Zeit brauchen, dich jetzt sozusagen an ein neues Leben zu gewöhnen und auch, um dich neu zu verlieben. Also versuche das nicht zu erzwingen. Es ist völlig okay, wenn du es erst mal nicht kannst.

Versuche dein Leben nach deinen Wünschen zu gestalten. Geh Hobbies nach, triff dich mit Freunden, mach, was dir Spass macht. Du wirst mit der Zeit viel besser damit klar kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Es braucht seine Zeit zu verarbeiten…. Vorallem wenn man so lange zusammen war , kann man nicht direkt in die nächste Beziehung

Ein Monat ist noch etwas kurz. Selbst wenn du denkst, dass du keine Gefühle mehr hast, sieht das dein Körper noch etwas anders. Es fehlt halt etwas. Das, was du sonst immer gemacht hast, weil deine Freundin da war, ist jetzt weg und hinterlässt eine Leere. Das ist normal und braucht Zeit. Konzentriere dich auf dich selbst, jetzt erst einmal. Nächstes Jahr wird dann die Zeit kommen für Neues, wo es nicht mehr so schmerzt.