Lieber PC oder eine Ps5?

3 Antworten

Ich denke das kommt darauf an, was du für ein Typ bist.

Einen PC kann man über die nächsten Jahre auch weiterhin aufrüsten, wenn man so ein absoluter FPS- und Grafik-Junkie ist... Außerdem lassen sich auch andere Sachen realisieren, wie Bild- und Video-Bearbeitung, Office-Möglichkeiten, Musik, uvm...

Dafür nimmt er im Vergleich viel Platz weg. Wenn jemand aber mal TV schauen möchte während du zockst ist das trotzdem möglich.

Eine Konsole benötigt weniger Platz und kostet in der Anschaffung weniger. Dafür ist der TV dann belegt (falls Remote Play nichts für dich ist) und du kannst sie nicht mehr aufrüsten. Heißt: Man muss sich die nächsten Jahre mit der Grafikkarte usw begnügen und hat keine Möglichkeiten auf Upgrades.

Spielerisch gibt es auch große Unterschiede: Am PC hast ne Mouse, bei der Konsole einen Controller. Willst du extrem schnell und online deine Gegner wegpusten kommst du an einem PC nicht vorbei (außer es würde schon ne Mouse und Keyboard für Konsolen geben...).

Spielst du dagegen Story-lastige Titel und setzt nicht so viel Wert auf die höchste FPS, dann bist du mit der Konsole bestens bedient.

Ich selbst war jahrelang eingefleischter PC-Zocker und habe Konsolen verteufelt. Wollte dann aber mein PC-Zimmer anders nutzen und hab den Rechner ins Wohnzimmer neben den TV gestellt. War irgendwie doof und dann hab ich mir wegen RDR2 damals die PS4 gekauft. War eine enorme Umstellung, aber ich hab mich dran gewöhnt. Mittlerweile hab ich ne PS5 und würde nicht mehr gegen den PC tauschen. Auch wenn es eine schöne Zeit war. Die Konsole ist halt einfach unkomplizierter...

Es kommen immer wieder Playstation 5 Spiele raus die es nicht auf PC raus gekommen ist, daher musst du schon da anfangen was du spielen willst, was es nicht auf PC vielleicht gibt, dann fällt dir die Entscheidung auch viel leichter.

Die Konsolen Spiele sind auch besser optimiert als auf PC, PC ist teuerer bei der Anschaffung her und man muss diese immer wieder aufrüsten, nicht jedem gefällt das.

Allerdings hat der PC viel mehr Spiele als auf der Playstation 5. Playstation ist bei mir nur wegen der exklusiven Spiele interessant, auch wenn diese am PC Mal raus kommen, finde ich eine Konsole immer noch besser.

Wenn man nur zocken will und nichts großartiges anderes machen will dann eine Konsole.

Ich selber habe alle Systeme mir fällt lediglich die Playstation 5 noch, diese kommt erst dazu wenn das erwartete Exklusives Spiel nächstes Jahr erscheint.

Alle anderen Systeme sind in meinem Besitz die aktuellen.

Auch muss man darauf achten ob man Geld für eine Mitgliedschaft ausgeben will um online zu spielen, hat man hier keinen Probleme dann kannst auch eine Playstation 5 kaufen.

Hast du allerdings keine Lust extra Geld für online Spiele auszugeben auf der Konsole, dann ein PC, hier ist es kostenlos online zu spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Jeder wie er mag.

Wenn du einfach nur zocken willst und damit einverstanden bist, das die spiele teurer und online Abo Pflicht ist - dann wohl die Konsole.

Wenn du nicht nur zocken willst und mit den höheren Anschaffungskosten leben kannst, dann wohl eher PC. Bedenke aber das dort häufig auch erstmal die besten Grafikeinstellungen für deine Hardware ausgelotet werden müssen (jedenfalls bei mir der Fall, wenn Mal microruckler etc auftrat). Und du dich selbst um die Updates kümmern musst.

Ich persönlich zocke lieber wieder auf Konsole. Hab über die Jahre eifrig Platin gesammelt und iwie fehlte mir das in der PC Zeit.

Andererseits war mein PC optisch dafür weit vor der Konsole ^^ (bringt beim zocken zwar nix, aber egal).

Naja alles in allem, verstaubt mein PC nun leider und die Konsole ist wieder täglich im Betrieb:

Bild zum Beitrag

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
 - (PC, PlayStation 5)