Lieber Overdressed oder Underdressed 🤔?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Underdressed 🏃‍♀️ 63%
Overdressed 👗 38%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Unicorn0312.

Meiner Meinung nach ist weder das Eine, noch das Andere angebracht.

Zu einem Vorstellungsgespräch kann ich nicht mit einem Disco Outfit kommen, und im Gegenzug ist es blamabel, wenn ich mit einem typischen Büro Outfit auf die Tanzfläche komme.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  21.02.2022, 21:39

Hi, Unicorn0312. Mein Dank für den Stern ⭐🤣verfolgt dich. Bis bald, liebe Grüße, Renate.

Renate2804  15.02.2022, 16:33

Hi, Unicorn0312. Vielen Dank für deine Bewertung.

Over- und underdressed macht nur im Kontext eines Dresscodes Sinn. Im Alltag, beim Einkaufen, bei Freunden, in der Schule kann man nicht overdressed sein. Ich mags gemischt - von leger bis schick alles vertreten zu haben gefällt mir am besten.

Im Fall eines echten Dresscodes, auch impliziert (siehe Vorstellungsgespräch) ist overdressed klar besser, geringeres Risiko einen schlechten Eindruck zu machen.

Generell find ichs auch albern, wie sehr Leute die behaupten dass Kleidung ja total unwichtig ist, und man deswegen doch niemanden kritisieren sollte weil er Jogginghosen trägt, gleich zeigen wie oberflächlich sie selbst sind, sobald es wer wagt sich schick zu machen, und vielleicht ohne Grund einen Anzug zu tragen.

Underdressed 🏃‍♀️

Die Gesellschaft muss lockerer werden, praktische Kleidung ist viel sinnvoller als irgendwelchen Regeln folgen

Underdressed 🏃‍♀️

Es passt beides nicht

Underdressed 🏃‍♀️

Liebe Leggings und Hoodies