Lieber neuen PC zusammenstellen?

3 Antworten

Meist "lohnt" sich hier dann ein Neukauf, da mittlerweile auch Motherboards für den DDR5 Speicher optimiert arbeiten und das System dann stimmig miteinander arbeiten sollte.

Komplett Upgrade, definitiv. In alte Plattformen lohnt es sich nicht mehr zu investieren, da man zum gleichen Preis neu etwas besseres bekommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Wenn du die 3 Leistungstragenden Komponenten austauschst, dann solltest du meistens auch alles andere upgaden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.