Lieber in einem Lebensbereich spitze sein als in mehreren durchschnittlich?

2 Antworten

Also bei das soll absolut nicht undankbar klingen, weil ich bin auch dankbar dass es so ist, aber ich bin halt extrem gut in Mathe und so (bin auch hochbegabt getestet) ich habe mittlerweile aber verstanden dass es auf ganz andere Dinge ankommt und meine große Leidenschaft ist Basketball und da bin ich auch nicht schlecht aber wäre lieber da besser. Insgesamt finde ich es aber auf jeden Fall gut dass ich eher in bestimmten Bereichen sehr gut bin, weil das macht mich irgendwie zufriedener und ich habe Dinge auf die ich mich wirklich fokussieren kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

😂 währe schön wenn ich irgendwas besser könnte als durchschnitt ✨😅 aber bin zufrieden so. Wenn ich mich nur auf etwas konzentrieren würde hätte ich schnell angst das ich es zb. wegen einem Unfall nicht mehr machen kann