Lieber guten Realschulabschluss oder schlechtes Abitur?

8 Antworten

Was heisst denn schlechtes Abi? 3en? 4en?

Generell ist Abitur immer die höherwertige Schulbildung!

Du kannst z. B. Mathe der Oberstufe nicht mit Mathe der 10ten auf der RS vergleichen.

Letztendlich gucken die Firmen meistens auf D, M und E. In diesen Fächern sollte man generell gute Noten, je nach Berufswahl, haben.

Und...Noten sind nicht mehr alles. Man muss einen Test bestehen, dann ein Voratellungsgespräch und/oder Probearbeiten erfolgreich meistern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Ein schlechtes Abi schließt ja nicht aus, dass man vorher einen guten Realschulabschluss gemacht hat und für manches (z.B. Studium) braucht man eben Abi, da ist ein schlechtes besser als keins

Ein bestandenes Abitur ist IMMER besser als ein Realschulabschluss und eröffnet viel mehr Möglichkeiten - egal mit welchen Noten!

Schlechtes abi ist besser als gutes realschulzeugnis.

Mit einem abi kannste studieren

Mit realschulabschluss nicht

Wenn du eine Ausbildung oder Studiren wilst für den Mann Abitur braucht soltest du halt Abitur nehmen aber wenn du ein Job willst für den Mann kein Abitur braucht ein guten Realabschlus denk